Normaler Tween verzerrt meine Bilder (Flash MX)

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hallo!

Ich versteh das nicht warum Flash MX sowas macht, aber sobald ich ein Bild einfüge und einfach nur einen Einblendeffekt machen möchte von Transparent auf das Bild verzerrt mir MX das Bild.

Kann mir da jemand helfen? Mach ich irgendwas falsch od. liegt es tatsächlich am Bild?

Denn im Originalzustand macht Flash das gleiche mit dem Bild.


Edit:
Bah MX ist so eine eigene Sache. Der Player verzerrt das Bild, aber im Internet Explorer geht es einwandfrei. Danke. Der Post ist überflüssig. Falls trotzdem jmd. weiß warum Flash das macht, würd ichs gerne wissen ;)

mfg
Floppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. War aber noch in Flash5 (weiß aber nicht ob es sich geändert hat).
Ich hab Bilder langsam eingeblendet und am Ende der Animation gab es dann noch einen kleinen Wackler ( das Bild wurde ein klein wenig größer und sofort wieder Originalgröße). Ich hab damals nach einer Lösung gesucht, weil das war für mich nicht annehmbar. Und ich hab dann auch eine Lösung gefunden:

das Problem liegt an Flash. Im Prinzip arbeitet Flash intern mit zwei unterschiedlichen Instanzen des Bildes. Einmal das Original und zweitens der Tween. Und genau an der Stelle wo das Bild 100% erreicht, kommt es zur Verzerrung, da Flash jetzt wieder das Originalbild läd. Ein kleiner aber feiner Trick beseitigt dieses Problem: die Animation einfach nur bis 99% machen. Dieses eine Prozent fällt nicht auf und das Problem ist gelöst.

Ich hoffe, das hilft jemanden weiter.

Schöne Grüße,
Chrisu
 
Zurück