normale Downloads im IE (WinXP) geblockt warum?

flaavia

Mitglied
Hallo

Seit einiger Zeit kann ich keine Downloads aus Webseiten mehr durchführen. Ich kann zwar auf alle Internetseiten zugreifen, wenn dort dann ein download z.B. für eine Software angeboten wird und ich diesen link anklicke, ist kurz eine Aktivierung festzustellen, aber es passiert nichts (der download wird irgendwie geblockt, die Seite mit der Aufforderung zur Auswahl zum Abspeichern bzw. direkt öffnen erscheint gar nicht :( ). Leider finde ich keine Einstellung (besser Ausstellung) die ich korrigieren könnte.

Weis jemand woran dies liegen kann?

Über Tipps wüde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus :)

Hast du Win2000 +SP4 ?
Verwendest du Norton Personal Firewall 2001?

Diese Kombination verträgt sich nicht, und hat auch bei mir zu Downloadproblemen geführt .

Hallo

Danke für die Antwort

Norton Internet Security (deaktiviert, da es mir viele Websites blockiert hat) und Norton System Works mit WinXP Professional.

Glaubst Du die Norton Software könnte damit etwas zu tun haben?

download

genau dieses problem habe ich auch. ich kann nicht sagen wann das angefangen hat, aber plötzlich konnte ich keine downloads mehr machen. bzw. die abfrage wohin ich abspeichern soll, kommt nicht mehr. es speichert einfach in den "Temporary Internet Files" ordner. die abfrage erscheint nur wenn ich mit der rechten maustaste "speichern unter" nehme.

für eine schnelle hilfe wäre ich auch dankbar...

mfg

Ich weiss nicht ob es hilft, aber löscht mal alle Datein im Temporary Internet Files. War mal so eine Lösung für dieses Problem...

Hallo!

Ich hatte mal das selbe Problem. Damals hatte ich Flash-Get (weiß nimmer genau wie das heisst, so ein Download Manager halt) installiert. Dieser hat dann die "normalen" Downloads geblockt bzw. nicht zugelassen. Musste das in den Einstellungen von Flash-Get deaktivieren, dann gings wieder.

Gruß J.

Neue Beiträge

Zurück