Nordseeluft

BlackPuma

Grünschnabel
Wir waren Wattwander zu der Hallig >Nordstrandischmoor< mit der Firma und ich habe diese Bilder gemacht. So schön kann Nordfriesland sein.:)
 

Anhänge

  • 100_1494.jpg
    100_1494.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 114
  • DSC00088.jpg
    DSC00088.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00087.jpg
    DSC00087.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 110
Das Letzte passt da nicht rein... Anosnten find ich das erste schön, aber hätte noch überarbeitet werden solln. Das 2. Bild hat eine zu schlechte Qualität auf dem Boden...

Also von mir 3*

MfG AP
 
Inwiefern bearbeiten? Heller oder wie darf ich das verstehen?! Würde es gerne versuchen... zu Nr 2 muss ich sagen, ja ich finde es ist ne schlechte qualität da hast du recht, aber ich erwarte von meiner noch 4.1 MP Kamera nicht viel ;-) und Nr 3 passt vielleicht nicht dazu, aber das sieht super schick aus... :)
 
Bearbeiten wie z.B. die Sonnenstrahlen wärmer machen, oder näher an die Wolken zoomen.

Zu Bild nr.3: Auch wenn es vllt schick aussieht, mit den ersten 2 Bildern hat es nicht viel gemein, also macht es eine Gesamtbewertung schwer ;-(

MfG AP
 
ich finde du solltest bei den ersten beiden als erstes mal den Horizont waagrecht ausrichten, dann sieht es bestimmt besser aus. Dann noch beim ersten den schwarzen Bereich vorne entfernen. Am Horizont sieht man Schiffe oder so, die würde ich auch wegmachen. Von mir noch keine Bewertung, vielleicht bearbeitest du die Bilder ja noch.
 
Mir gefällt eigentlich nur das 1. Bild, wobei ich auch dieses Bild noch bearbeiten würde.
Also versuchen das Rauschen zu minimieren, dann vorallem, wie bereits erwähnt, den Horizont ausrichten und als drittes vielleicht ein anderes Format (16:9) probieren um den doch sehr erdrückenden schwarzen Vordergrund zu reduzieren.

Das 2. Bild hat meiner Meinung nach einfach eine sehr schlechte Qualität (ISO wert?) Das Motiv ansich wäre sehr gut... vielleicht wär es aber auch Querformat besser dran, da nicht so viel Himmel benötigt wird.

Das 3. Bild ist Oke, aber geht einfach bei den anderen beiden Bildern unter... und zeigt meiner meinung nach nichts, was einen länger an das Bild fesselt.

in Summe 3*
 
Hallo,
also ich hab es nun mal versucht, ich denke 1+3 habe ich ganz gut verbessern können, aber 2 ist und bleibt mit Bildrauschen. Ich bin ja auch nicht so geübt in Sachen Bildbearbeitung. Ich lern ja noch ;-). Also, hier nun die 3 Bilder nochmal, ich seh (ich brauch wohl ne Brille) nicht viel unterschied. Wollte nochmal drauf hinweisen das es Bilder von meinem Handy sind, was die Bildqualität angeht. 2 Megapixel sind ja nicht viel (nur fürs Handy vielleicht, wenn es auch schon bessere gibt *g*)
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 19
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 15
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht absichtlich, aber du meinst bestimmt das Wasser vorne (?). Ich hab das nun mit PSP 9 versucht. Rauschen weg und Schärfe (wollte) ich verbesser, hmm, hat nicht gut geklappt :confused: . So ein mist, ich brauch übung und davon ganz viel. Deswegen find ich das Forum so gut, Tipps nehme ich gerne an. Ab und an bräuchte ich sogar ne Anleitung :rolleyes: Aber ich versuch mein bestes und bin froh das viele sehr ehrlich sind und sagen was verkehrt ist. Mit einigen kann man ja nun echt nicht mithalten.
 
Zurück