Nopen style...?

Neo

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Mhh könnt ihr mir mal weiterhelfen wie man die nach innengerichteten nopen macht welche hier:

header_start.gif

gut zu sehen sind? Oder auch linien welche so nach innen "eingedrückt" sind.

Thx for help!

Neo

ja danke das wusste ich auch :rolleyes: aber lies nochmal... ich meinte die nopen... also die kleinen runden eingedrückten kreise... oder wenn alles eine farbe hat auch linien so.... muss man da die gleichfarbenen dinger beide mit abgefalchten kannten machen? da gibts doch ne andere lösung?

... aber ok nochmal... wie macht man die nopen?

ich denke mal diese kleinen teile sind "gepixelt" also pixel für pixel gemalt! einfach nen punkt malen und drum rum nen hellen schatten oder sowas, musste ma ausprobieren

Mach einmal eine neue Ebene, mach nen Punkt mit dem Brush-werkzeug und dann gib ihm mit den Ebenenoptionen abgeflachte Kanten und Relief nach innen.
Denke so müsste das gehen.

meine idee

yo tach auch!

ich würde, wie woozy schon gesagt hat, zuerst einfach einen punkt draufknallen.
danach würd ich die ebene mit dem punkt/den punkten aber duplizieren, unter die vorhandene ebene legen und die duplizierte ebene invertieren (strg-i). dann die invertierte ebene jeweils etwa einen pixel rechts und runter bewegen.

that's absolutely all!

Original geschrieben von Kurini
oder wenn du mit licheffekten willst machs mit ner maske und dann beleuchtungseffekt drauf !

was für ein quark... das bringt gar nix..

es ist wirklich gepixelt, das heisst ohne effekte etc.. so schwer ist das ja nicht, einfach ranzoomen und abschaun.

Zurück