Noob Frage

DarkAngel

Erfahrenes Mitglied
Hi ich wollt einfach mal ne Noobfrage stellen.
Man hoert ja immerwieder ueber die "3d"-Funktion von Flash ich wollt mal wissen worin die besteht und wo man sie findet.

soory fuer die frage :)

Flash selbst hat sowas nicht, ausser du schreibst es rein in AS so wie hier

Dann gibt es noch andere Programme wie zB Swift 3D (Ich glaub es heisst so) mit denen man 3D Effekte erstellen kann. Diese würden dann anschließend in Flash importiert werden. Ist allerdings nicht gerade gut für die Dateigröße...

MfG
Killkrog

Hi,

also am besten ist es wenn du mit einem externen programm deine 3d animationen entwickelst (egal welches) und diese dann in flash improtierst. wenn du dich dann noch bissel beließt wie man einen movie loop komprimiert ohne großen qualitätsverlust, hast du was schickes hinbekommen. Du kannst zwar auch Swift 3D benutzen, aber da kannst du nicht so viel mit machen.

Robin

wenn du dich dann noch bissel beließt wie man einen movie loop komprimiert ohne großen qualitätsverlust [...]
Was soll'n das sein?
Du kannst zwar auch Swift 3D benutzen, aber da kannst du nicht so viel mit machen.
:rolleyes:

Oha, denkst du nicht, dass das eine gewagte Aussage ist?
Ist doch imho nicht umsonst das beliebteste Programm zum Erstellen von 3D-Animationen im *.swf-Dateien...

Geist

Zurück