noise map

derGugi

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich hab ein ziemlich einfaches Problem, krieg es aber einfach nicht gebacken.. :(
Ich möchte Wasser erstellen. Dazu hab ich dem Tutorial auf 3dcafe.com bedient. Da steht, dass ich mit einer Noise Map die Wellen hinbekomme. Wenn ich jetzt also eine Noise Map erstelle und das Tiling und die Grösse verändere, sehe ich nur im Viewport eine Änderung, nicht aber, wenn ich das Bild rendere. Wenn ich im Materialeditor wieder auf die oberste Stufe gehe und dann "Show map in viewport" anklicke, sehe ich das Rauschen auch nicht. Was mach ich falsch? Ist sonstwo eine Einstellung nötig? (Das Häckchen vor Bump(Relief) ist übrigens an und der Wert auf 30 gestellt.)

Danke im Voraus!

Nun gut, hast du schonmal daran gedacht, dem Objekt (wasser) die Map zuzuweißen? nur so am rande bemerkt!

Ich bin mir sicher, wenn du alles Step by Step nachmachst, wird es funktionieren! Ist nur schwer, die Fehler anderer Personen zu erraten, wenn man deren Skills nicht kennt!

Arbeite das Tut, oder nen anderes zu dem Thema nochmal Step by Step durch, wenns immernochnicht klappen sollte, poste mal deine Maxfile hier!

Zurück