Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich nutze den XMLEncoder/Decoder um einen JTree zu serialisieren bzw. zu deserialisieren. Jetzt möchte ich aber jeden Knoten/Blatt eine ID verpassen die auch mit serialisiert bzw. deserialisiert werden soll, damit ich zusätzlich dem JTree sprich den nodes noch Wörter aus einer CSV zuordnen kann.
Folgenden Code benutze ich um einen neuen node hinzuzufügen. Wie ich aber noch eine ID hinzufüge, die nicht im JTree sichtbar sein darf und dann auch serialisiert werden soll, davon habe ich keinen blassen Schimmer
Folgenden Code benutze ich um einen neuen node hinzuzufügen. Wie ich aber noch eine ID hinzufüge, die nicht im JTree sichtbar sein darf und dann auch serialisiert werden soll, davon habe ich keinen blassen Schimmer
Code:
void addNode(JTree jtree) {
this.jtree=jtree;
TreePath selectedPath = this.jtree.getSelectionPath();
if (selectedPath == null) {
return;
}
DefaultMutableTreeNode selectedNode = (DefaultMutableTreeNode) selectedPath.getLastPathComponent();
DefaultMutableTreeNode newChild = new DefaultMutableTreeNode("neuer Knoten " + countNew++);
((DefaultTreeModel) this.jtree.getModel()).insertNodeInto(newChild, selectedNode, selectedNode.getChildCount());
TreePath newPath = selectedPath.pathByAddingChild(newChild);
this.jtree.setSelectionPath(newPath);
this.jtree.startEditingAtPath(newPath);
}