Nochmals zu Warholeffekt-> Filter gesucht

jock-l

Grünschnabel
Hallo,
ich suche einen 8bf-Filter, der das zu bearbeitende Bild vervierfacht (bzw. eines in vier umsetzt) und die Farbseparation a la Warhol vornimmt. Ich hatte ebensolchen Filter (Freeware !) vor Jahren von einer der Computerfoto-CD's heruntergeladen und ausprobiert, nur finde ich in all den inzwischen vorhandenen CD's nicht wieder, und den Namen dieses Filters habe ich leider auch nicht mehr im Kopf. Kennt Jemand evtl. einen solchen fertigen Filter ? Zwischenzeitlich versuche ich mich an einem Tip hier aus dem Forum von Oktober vergangenen Jahres, ob ich mit den Dingen zurectkomme.

Danke vorab für jeden Tip !

Gruß

Jock-l

Hallo,
Danke für die Links, ich habe ja immer auf diese "schnelle" Nummer mit Filter gehofft- nun habe ich zwischenzeitlich Teile der hier gelesenen Hinweise und eines Textes aus der Computerfoto in Einzelschritten umgesetzt( Gradationskurve, Gauß'scher weichezeichner und diverse Filter, u.a. von nikmultimedia) und bin zu annehmbaren Ergebnissen gekommen. Mal sehen, was mein Kollege (der sich meine Unterstützung erbeten hatte) dazu sagt ... Also nochmals Danke schön, jetzt muß ich zusehen, diese Frage als erledigt einzzutragen- immer diese Sache mit dem ersten Mal ...:)

Gruß

Jock-l

Zurück