Hi,
ich hatte mein Problem ja hier bereits einmal angesprochen und dann habe ich erst bemerkt
das es doch eine entsprechende Funktion für eine
Explorer-Mäsige Übersicht mitHilfe von Zinc gibt.
Nun aber gibt es keine spezielle Funktion dafür, also musste ich selbst Hand anlegen, was mir auch zu meiner fast zufriedenheit gelungen ist.
Mein Anliegen:
Ich möchte alle Dateien und Ordnerin einer Hirachischen Anordnung ausdrucken, also benötige ich eine Liste in etwa der Form:
- Laufwerk
..-Ordner
...-Datei
...-Datei
..-Ordner
...-Ordner
....-Datei
...-Datei
..-Datei
..-Datei
.usw....
so, das ist mir auch gelungen, alles wie gewollt, nur ein großes Problem hab ich mit meiner Lösung.
So sieht meine bisherige Lösung aus:
Das gibt mir dann eine Liste aus, welche durch kleine Einrückungen(Leerzeichen) verdeutlicht welche Dateien/Ordner zu welchem ÜberOrdner gehören.
So, mein eigentliches Problem ist nun, das ich für jede Ebene die ich auslesen möchte, wieder ein paar Zeilen hinzuschreiben müsste, und was ich bisjetz so alles gecodet hab, hab ich meistens hier im Forum auch schon kürzer zusammengefasst gefunden
Also denke ich das das auch hier so sein wird ...
Würde mir ne Menge Arbeit erspaaren wenn mir hier jemand einen Denkanstoß zur Verkürzung des Skriptes geben könnte, damit ich so alle Ebenen auslesen kann.
Aja, noch dazu, da hier ja alles aufeinmal ausgelesen wird, steigt die CPU-Auslastung während die Ebenen abgeklappert werden auf 100% und HDD auch ziemlich hoch.
Vll kennt hier ja jemand noch ne bessere Lösung
Danke schonmal, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Mfg heino
/edit: Ach ja, die Befehle die mit mdm.FileSystem.usw. beginnen stammen aus Zinc und geben ein Array mit den im Ordner enthaltenen Dateien bzw Ordnern zurück.
ich hatte mein Problem ja hier bereits einmal angesprochen und dann habe ich erst bemerkt
das es doch eine entsprechende Funktion für eine
Explorer-Mäsige Übersicht mitHilfe von Zinc gibt.
Nun aber gibt es keine spezielle Funktion dafür, also musste ich selbst Hand anlegen, was mir auch zu meiner fast zufriedenheit gelungen ist.
Mein Anliegen:
Ich möchte alle Dateien und Ordnerin einer Hirachischen Anordnung ausdrucken, also benötige ich eine Liste in etwa der Form:
- Laufwerk
..-Ordner
...-Datei
...-Datei
..-Ordner
...-Ordner
....-Datei
...-Datei
..-Datei
..-Datei
.usw....
so, das ist mir auch gelungen, alles wie gewollt, nur ein großes Problem hab ich mit meiner Lösung.
So sieht meine bisherige Lösung aus:
PHP:
function makeFileHistory(hPfad) {
fileList.html = true;
hFileList = mdm.FileSystem.getFileList(hPfad,"*.*");
hFolderList = mdm.FileSystem.getFolderList(hPfad);
for(var a=0;a<hFolderList.length;a++) {
aktFileList = mdm.FileSystem.getFileList(hPfad+hFolderList[a],"*.*");
aktFolderList = mdm.FileSystem.getFolderList(hPfad+hFolderList[a]);
fileList.htmlText += "<b>Ordner: </b>"+hPfad+hFolderList[a]+"\n";
for(var d=0;d<aktFolderList.length;d++) {
fileList.htmlText += " <b>Ordner: </b>"+hPfad+hFolderList[a]+"\\"+aktFolderList[d];
}
for(var b=0;b<aktFileList.length;b++) {
fileList.htmlText += " <b>Datei: </b>"+hPfad+hFolderList[a]+"\\"+aktFileList[b];
}
}
for(var c=0;c<hFileList.length;c++) {
fileList.htmlText += "<b>Datei: </b>"+hPfad+hFileList[ c]+"\n";
}
}
makeFileHistory("D:\\");
Das gibt mir dann eine Liste aus, welche durch kleine Einrückungen(Leerzeichen) verdeutlicht welche Dateien/Ordner zu welchem ÜberOrdner gehören.
So, mein eigentliches Problem ist nun, das ich für jede Ebene die ich auslesen möchte, wieder ein paar Zeilen hinzuschreiben müsste, und was ich bisjetz so alles gecodet hab, hab ich meistens hier im Forum auch schon kürzer zusammengefasst gefunden
Also denke ich das das auch hier so sein wird ...
Würde mir ne Menge Arbeit erspaaren wenn mir hier jemand einen Denkanstoß zur Verkürzung des Skriptes geben könnte, damit ich so alle Ebenen auslesen kann.
Aja, noch dazu, da hier ja alles aufeinmal ausgelesen wird, steigt die CPU-Auslastung während die Ebenen abgeklappert werden auf 100% und HDD auch ziemlich hoch.
Vll kennt hier ja jemand noch ne bessere Lösung
Danke schonmal, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Mfg heino
/edit: Ach ja, die Befehle die mit mdm.FileSystem.usw. beginnen stammen aus Zinc und geben ein Array mit den im Ordner enthaltenen Dateien bzw Ordnern zurück.