nochmal imageready rollover

hikari

Grünschnabel
hi guys...

1. ich hab die suchfunktion benutzt aber auf meine frage konnt ich leider keine antwort finden

zum problem ich hab ne navigation mit imageready 3 erstellt und hab auch schon die slices eingefügt und wollt halt jetzt fürn paar buttons rollover effekte machen..und das is ja auch soweit kein akt...
ich hab also nun die mouseover und mousedown aktionen ohne stress hingezaubert...und zwar so das sich nich nur der button verändert sondern das sich bei over und down ein layer visible stellt und bei mouseout wieder verschwindet...
so wenn der button auf ein click-ereignis läuft..soll dieser layer aber solang visible sein bis ich auf einen anderen button gehe...das lässt sich aber anscheinend ohne javascript kenntnisse nich so einfach realisieren...weil sobald ich den button verlasse(also mouseout ereignis) er den layer wieder invisible schaltet...obwohl ich den layer beim click-ereignis auf visible hab

nun zur frage kann ich das angesprochene im imageready mit ein paar tricks machen oder muss ich dazu im quelltext mit javascript rumpfuschen??

//ich hoffe mal ich hab das halbwegs anschaulich dargestellt?!?
//wenn nich bitte nachfragen ;)

Einfach noch mal jeden einzelnen Slice checken, ob du auch echt überall alles so hast, wie du's willst, meistens ist irgendwo n Fehler drin.
Ging mir am Anfang auch so. Du musst halt einfach für jeden einzelnen Slice und für jede einzelne Ebene die Layer so einstellen wie du sie haben willst... da vertut man sich leicht mal und hat dann einen ungewünschten Effekt wo drin, wo man den gar nicht haben wollte. Machs zur Not einfach noch n zweites Mal.... und lies nochmal die Hilfe zum Thema [F1!](das Problem hatte ich damals auch mal, bin dann auf die Antwort meiner Frage in der Hilfe gestossen...)
Und wenns echt nicht anders geht, mach einfach alles nochmal von vorne... d.h. einfach alle Rollover-Effekte löschen und von vorne ordnen.. und diesmal gut drauf achten, was du machst :)
Und bitte bitte denk dran: "RTFM"!! Hilft echt ;)

MfG
Maniacy

Original geschrieben von Mythos007
...Rolloverstatus "Außen" ...

du meinst das "out"-ereignis oder??? das prob is ja ich will das out ereignis nur wenn auf den button geklickt wurde :)

aber thx schon mal für die hilfe :D

Zurück