Nochmal dynamische Grösse

pbag

Erfahrenes Mitglied
Folgendes Problem:
Alle Bilder die ich habe sind 1024x768. Habe in Flash eine Pfotogallerie gezaubert und will sie veröffentlichen. Nun sehe ich auf dem einen PC der 1024x768 Auflösung hat das ich die Bilder scrollen muss. Bei einer 1600 Auflösung habe ich einen weissen Rahmen drum.
Was muss ich beachten oder eingeben, damit das Bild immer so gross ist wie der entsprechende User seine Auflösung hat? Ohne scrollen und ohne weissen Rahmen.
Habe wirklich schon viel gelesen und getestet aber alles funktioniert nicht.
Folgendes habe ich in Dreamweaver eingegeben:

<object classid="clsid:-)27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="100%" height="100%" id="pat" align=""> <param name="movie" value="pat.swf"> <param name="menu" value="false"> <param name="quality" value="high"> <embed src="pat.swf" menu="false" quality="high" width="100%" height="100%" name="pat" align="" type="application/x-shockwave-flash" pluginspace="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed> </object>

Aber da tut sich nichts.
Was muss ich beachten oder eingeben, damit das Bild immer so gross ist wie der entsprechende User seine Auflösung hat? Ohne scrollen und ohne weissen Rahmen.
Habe wirklich schon viel gelesen und getestet aber alles funktioniert nicht.

Das kommt drauf an, wie du die Bilder einlädst... per loadMovie werden die Bilder natürlich zur Laufzeit auch in Originalgröße eingefügt...

Eine Lösung wäre es, die Bilder in einen Container mit fester Größe zu laden, und ggf. (falls das nicht klappt :) ) die Größe der Bilder nach dem Laden nocheinmal anzupassen.

ich lade sie in einen Container mit 1024 x 768 Arbeitsgrösse. Aber es wird im Browser nicht automatisch skaliert. Quasi wie im Projektor. Den kann ich klein machen und das Bild wird proportional kleiner.

Hey,

Code:
fscommand("allowscale", "true")

Bei Angabe von false wird der Player angewiesen, die SWF-Datei immer in ihrer ursprünglichen Größe darzustellen und niemals zu skalieren. Bei Angabe von true wird die SWF-Datei exakt in der Größe des Players dargestellt.

Vielleicht hilft dir das ja!

LG
benchmark

leider hilft das nicht weil das nur für den player ist. Aber trotzdem danke. Im Player klappt das alles wunderbar. Nur im Netz auf der html Seite nicht

Zurück