Nochmal Bus, diesmal Türmechanik

yahooooo

Mitglied
Moin!
Nachdem die Sache mit dem Pendelbus (s.u.) und dem Gelenkteil ja einigermaßen erledigt ist (Danke nochmal), hab ich noch ein anderes Problem entdeckt.
Und zwar sollen die Türen nach Möglichkeit auch animiert werden. Da steh ich im Moment wie'n Ochse vorm Berg. Ich hab da mal ein Bild dazu angehängt.

Ein paar Tutorials zu Bones habe ich mir schon angesehen und durchgearbeitet, aber ich hab immer noch keine Ahnung, wie ich diese Mechanik wie auf dem Bild da zusammenklicke. Könnt ihr mir da spezielle Tutorials empfehlen oder mir hier für dieses Problem konkrete Tipps geben?

/ps: kann mir mal einer sagen, wieso das mit den Anhängen nicht immer klappt?! ah...egal...

Anhänge

• tuermechanik.jpg
    tuermechanik.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 143
Ja Danke. Hab mich gestern, nachdem ich das da oben geschrieben hatte, nochmal rangesetzt und ein "Prototyp"-Modell der Problematik zum Laufen gebracht. Mit ein wenig Feintuning passt das mittlerweile.
War wohl etwas voreilig.

Aber trotzdem: wenn noch jemand weitere Tipps hat...man lernt ja nie aus :)

Uuuuund wieder mal zu früh gefreut. Das Teil funktionierte damals. Aber jetzt krieg ich den Mist nicht wieder hin, und die alte Datei hats irgendwie zerschossen. Muss wohl im Labor passiert sein, wo die Mühlen auf Win2k laufen (da war ja so'n Problem mitm SP4).

Kann mal jemand eben gucken, ob er die Datei (Max 5 oder 5.1) aufkriegt?
Ich kann alle Objekte bis auf einen Bone und die IK-Kette da raus in eine andere Datei reinmischen, aber gerade die beiden Dinger brauch ich noch :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück