Hi,
folgendes Problem.
Ich habe eine Klasse in der sowohl ein nu.xom.Element als auch ein Attachment abgespeichert sind, die ich gerne serialisieren möchte. Das Problem ist, dass nu.xom.Element von sich aus nicht das Interface Serializeable implementiert und das Attachment auch nicht. (Wobei das Attachment eh ein binary attachment ist und ich mit getValue() das entsprechende binary array bekommen kann). Ich würde die ganze Sache gerne als binary abspeichern, weil im Moment in den meisten Fällen in dem Attachment ein Bild drin steht und wenn ich das als jpeg codieren kann, kann ich anscheinend bei der Speicherung auch nochmal einiges an Platz sparen, da es vorher in einem anderen Format (icewing Format) bei meiner Applikation angekommen ist. Die Frage ist nun, wie ich geschickt die einzelnen Teile serialisiere um sie dann als komplettes Objekt in eine Datei zu schreiben. Ich würde gerne am Ende wieder sowas wie das writeObject(), readObject() der ObjectInput/Output-Streams haben.
\edit: Meine jetztige Idee ist, die einzelnen Teile "per Hand" in ein byte-Array zu schreiben, die Länge der einzelnen byte arrays ebenfalls in ein bytearray schreiben und dann alle arrays aneinanderhängen und in eine Binär-Datei schreiben. Oder gibt es da eine bessere Methode?
Ich hatte auch schon die Idee gelesen die Bilder einfach einzeln ab zu speichern und die Timestamps als Dateinamen zu verwenden, aber irgendwie finde ich diese Möglichkeit ziemlich unschön. Oder ist die vielleicht performance technisch einfach sehr viel besser?
Gruß
Der Wolf
folgendes Problem.
Ich habe eine Klasse in der sowohl ein nu.xom.Element als auch ein Attachment abgespeichert sind, die ich gerne serialisieren möchte. Das Problem ist, dass nu.xom.Element von sich aus nicht das Interface Serializeable implementiert und das Attachment auch nicht. (Wobei das Attachment eh ein binary attachment ist und ich mit getValue() das entsprechende binary array bekommen kann). Ich würde die ganze Sache gerne als binary abspeichern, weil im Moment in den meisten Fällen in dem Attachment ein Bild drin steht und wenn ich das als jpeg codieren kann, kann ich anscheinend bei der Speicherung auch nochmal einiges an Platz sparen, da es vorher in einem anderen Format (icewing Format) bei meiner Applikation angekommen ist. Die Frage ist nun, wie ich geschickt die einzelnen Teile serialisiere um sie dann als komplettes Objekt in eine Datei zu schreiben. Ich würde gerne am Ende wieder sowas wie das writeObject(), readObject() der ObjectInput/Output-Streams haben.
\edit: Meine jetztige Idee ist, die einzelnen Teile "per Hand" in ein byte-Array zu schreiben, die Länge der einzelnen byte arrays ebenfalls in ein bytearray schreiben und dann alle arrays aneinanderhängen und in eine Binär-Datei schreiben. Oder gibt es da eine bessere Methode?
Ich hatte auch schon die Idee gelesen die Bilder einfach einzeln ab zu speichern und die Timestamps als Dateinamen zu verwenden, aber irgendwie finde ich diese Möglichkeit ziemlich unschön. Oder ist die vielleicht performance technisch einfach sehr viel besser?
Gruß
Der Wolf
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