B
Blümchen
Hallo,
hmm ich habe noch eine Frage. Kann mir mal jemand sagen warum das hier nicht mehr geht. Also ich habe an dem Script nichts gemacht erst seit es ein Provider wechsel gab!
Hier mal der Code:
save_edit.php
Dann das Formular dazu ist folgendes:
Gruß Blümchen
hmm ich habe noch eine Frage. Kann mir mal jemand sagen warum das hier nicht mehr geht. Also ich habe an dem Script nichts gemacht erst seit es ein Provider wechsel gab!
Hier mal der Code:
save_edit.php
PHP:
<?php
include "../data/config.php";
$sql = "UPDATE simple_posts SET post = '".$_POST['post']."' WHERE threadid = '".$threadid."'";
$res = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
mysql_query($sql) OR die($sql."\n<br/>\n".mysql_error());
header("Location: community/topic.php?threadid=".$threadid."");
exit;
?>
Dann das Formular dazu ist folgendes:
PHP:
include_once "../configs/functions.php";
$action = "save_new.php"; // Standard mässig wird das save_new.php aufgerufen wenn man speicher möchte. Also wird ein neuer Eintrag in die DB geschrieben
if (isset($_GET['threadid'])) { // Wenn die ID gesetzt ist, also über den Link übergeben wurde, was bedeutet, der User möchte einen Eintrage editieren
$query = "SELECT * FROM simple_posts WHERE threadid=" . $_GET['threadid'];
$result = mysql_query($query) or die ("MySQL-Error: " . mysql_error());
$action = "save_edit.php"; // Da der User einen Eintrage editieren möchte, wird nicht save_new.php aufgerufen sondern save_edit.php
$data = mysql_fetch_assoc($result);
$post = $data['post'];
$theradid = $data['threadid'];
}
<td><form action="<?php echo $action;?>" method="post" onsubmit="return CheckSubmit(this)">
<table width="100%" border="0">
<tr>
<td align="right" valign="top"><p><b>Text:</b> </p></td>
<td valign="top"><p>
<textarea name="post" cols="80" rows="20" wrap="physical" class="chatfields_tall" threadid= "<?php echo $data['threadid']; ?>" id="post"><?php echo $data['post']; ?></textarea>
</p></td>
</tr>
<tr>
<td width="86%" height="34" colspan="2"><div align="right">
<input type="hidden" name="threadid" value="<?php echo $data['threadid']; ?>">
<input name=absenden type=submit class="chatfields" id="absenden" value=Abschicken>
</div></td>
</tr>
</table>
</form></td>
Gruß Blümchen