Noch eine Frage zum Update

• Themenstarter Themenstarter Blümchen
  • Beginndatum Beginndatum
B

Blümchen

Hallo,

hmm ich habe noch eine Frage. Kann mir mal jemand sagen warum das hier nicht mehr geht. Also ich habe an dem Script nichts gemacht erst seit es ein Provider wechsel gab!

Hier mal der Code:

save_edit.php

PHP:
<?php
include "../data/config.php";

$sql = "UPDATE simple_posts SET post = '".$_POST['post']."' WHERE threadid = '".$threadid."'"; 

$res = mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); 		

mysql_query($sql) OR die($sql."\n<br/>\n".mysql_error());				

header("Location: community/topic.php?threadid=".$threadid."");
exit;
?>

Dann das Formular dazu ist folgendes:

PHP:
include_once "../configs/functions.php";
$action = "save_new.php"; // Standard mässig wird das save_new.php aufgerufen wenn man speicher möchte. Also wird ein neuer Eintrag in die DB geschrieben
if (isset($_GET['threadid'])) { // Wenn die ID gesetzt ist, also über den Link übergeben wurde, was bedeutet, der User möchte einen Eintrage editieren
$query = "SELECT * FROM simple_posts WHERE threadid=" . $_GET['threadid']; 
$result = mysql_query($query) or die ("MySQL-Error: " . mysql_error());
$action = "save_edit.php"; // Da der User einen Eintrage editieren möchte, wird nicht save_new.php aufgerufen sondern save_edit.php
$data = mysql_fetch_assoc($result);
$post = $data['post'];
$theradid = $data['threadid'];
 }

<td><form action="<?php echo $action;?>" method="post" onsubmit="return CheckSubmit(this)">
                                                                <table width="100%"  border="0">
                                                                  <tr>
                                                                    <td align="right" valign="top"><p><b>Text:</b> </p></td>
                                                                    <td valign="top"><p>
                                                                        <textarea name="post" cols="80" rows="20" wrap="physical" class="chatfields_tall" threadid= "<?php echo $data['threadid']; ?>" id="post"><?php echo $data['post']; ?></textarea>
                                                                    </p></td>
                                                                  </tr>
                                                                  <tr>
                                                                    <td width="86%" height="34" colspan="2"><div align="right">
                                                                      <input type="hidden" name="threadid" value="<?php echo $data['threadid']; ?>">
                                                                      <input name=absenden type=submit class="chatfields" id="absenden" value=Abschicken>
                                                                    </div></td>
                                                                  </tr>
                                                                </table>
                                                            </form></td>

Gruß Blümchen

PHP:
$sql = "UPDATE simple_posts SET post = '".$_POST['post']."' WHERE threadid = '".$_GET['threadid']."'"; // <-- ?!

Hallo,

:suspekt: was willst du mir damit nun sagen? :suspekt:

Gruß Blümchen

Schau dir doch mal die entsprechende Stelle in deinem Code an, dann weißt du was ich meine.
Stichwort "register_globals=off" - gibt gerade noch eine Thema wo es heißt "Providerwechsel
und unverändertes Script funktioniert nicht mehr".

p.s.: Provider = Der, wo man I-Net bekommt
Hoster = Der, wo die Website hostet :-)

Hallo,

hmm ich verstehe das nicht ich habe es doch da mit Post gemacht wie er das in dem anderen Thread gesagt hat :eek:

Gruß Blümchen

Hallo,

Sorry ich komme da aber einfach nicht drauf den vorhin hat ja Reptiler geschrieben dass ich Post nehmen soll und jetzt geht das auch nicht :suspekt:

Gruß Blümchen

Ja natürlich muss es _POST sein ... aber falls register_globals=off ist hilft dir nu
$threadid nicht weiter, da muss es dann natürlich $_POST['threadid'] sein.

Hallo,

meinst du das dann so? Oder wie? Ich verstehe einfach nichts mehr. Warum muss auch jeder eine andere Einstellung haben!

PHP:
 $sql = "UPDATE simple_posts SET post = '".$_POST['post']."' WHERE threadid = '".$_POST['threadid']."'";

Gruß Blümchen

Blümchen hat gesagt.:
Hallo,

meinst du das dann so? Oder wie? Ich verstehe einfach nichts mehr. Warum muss auch jeder eine andere Einstellung haben!

PHP:
 $sql = "UPDATE simple_posts SET post = '".$_POST['post']."' WHERE threadid = '".$_POST['threadid']."'";

Gruß Blümchen
Ja so meine ich das :-)

Warum jeder eine andere Einstellung hat? Weil jeder meint, seine Einstellung wär die
Beste, Sicherste und überhaupt Weltbewegenste :suspekt:

Hallo,

ok so habe ich das nun gemacht und wehe der stellt nun auch wieder was um :-)

Gruß Blümchen

Zurück