nichts weiteres ausgeben

angelozehr

Mitglied
hi zusammen,

ich bin grad an nem kleinen Projekt und jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich möchte einen Code (ob html oder php ist egal) der die Ausgabe "stoppt" sodass nach diesem Code nichts weiteres auf der Seite aufgeführt wird

kennt jemand so etwas? ich bin per google auf keinen grünen Zweig gestossen

thx

Ich glaub ene Prinzipielles abbrechen des gesamten Codes an der Stelle ist gemeint...
Das wäre dann die()...

Meine Frage dazu: Kann ich das auch auf den Script einer bestimmten File beschränken?

Wenn du in z.B. deiner index.php eine xyz.php includest, kannst du mit return() die Abarbeitung der includeten Datei abbrechen, die index.php wird dann weiter bearbeitet.

Also einfach nur an der Stelle, an der die includete Datei abgebrochen wird, also return() und die File wird wieder verlassen... Cool...
Daten mit nehmen, kann ich mit der Funktion ja auch, kenn ich ausm Klassen schreiben ^^

Ich glaub ein kleines Problemchen verursache ich mir dann noch^^
Ich möchte die Rechte in der Session überprüfen und ggf den Code abbrechen...
Um mir das einfacher zu machen, würde ich dazu einfach nur gerne ne File includen, die die Rechte prüft...
Oder kann ich dazu besser ne Klasse benutzen und das prüfen der Rechte in entsprechende Funktionen packen, sodass ich je nach Seite mit den Funktionen unterscheiden kann, welches Recht überhaupt auf der Seite nötig ist...

also es sollte eigentlich schon mit include() gehen, die session zu überprüfen.

apropos klassen, nur so nebenbei: ich lese schon so oft von klassen, aber ich komm nicht dahinter, was man darunter versteht ich wollte jz nicht extra einen eigenen thread deswegen aufmachen...
aber admin, wenn ich's soll, dann lösch diesen beitrag und ich mach nen neuen :D
und da fällt mir nochwas ein: wofür steht denn so "->" ein Zeichen?

lg

Das -> is wenn ich richtig informiert bin die Zuweisung einer Variable zu dem Objekt, dass die Klasse darstellt...
Ne Klasse an sich is, glaube ich, am leichtesten als ne Funktionssammlung vorzustellen...

Bezüglich meiner Frage:
Ich steuere meine Web-Sites über eine index.php und include den Rest einfach immer...
Also include ich den Inhalt, in dem Skript, der den Inhalt generiert, include ich dann am Anfang die Prüfung der Rechte...
Wenn das entsprechende Recht nicht vorhanden ist, soll der Inhalt nicht gezeigt werden, stattdessen eine entsprechende Meldung...
Aber der Rest der Seite soll weiter generiert werden, also die Fußzeile und so...

Zurück