Nichts ist schöner als die Nacht

eos300D

Grünschnabel
:)
Das is eins meiner ersten (finde ich) gelungenes Foto. Wie findet ihr (erfahrenen Hasen) das Foto? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Eine Frage hab ich no, kann ich so ein Foto aufnehmen ohne, dass der Himmel rot scheint?

mfgIMG_5508.JPG

Bin zwar kein Profi, aber als Otto-Normal-Betrachter würde ich sagen: Der Himmer gefällt mir sehr. Das die Lichter so unscharf sind, dagegen weniger. Auch ist das Fote seeeehr klein...

Ja, das stimmt, das mit den Lichtern stört mich au ein wenig.. weiss jemand warum so ist? wegen falscher belichtung? oder am stativ?

Wegen der grösse, ich konnte das Foto nur bis 200kb grösse hochladen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal nen Mod, wie du dein Bild Groß hier her bekommst, so wie die Meisten im Showroom, ich weiß es leider auch nicht.

Bildgrösse kannstu im Photoshop unter Bild -> Bildgrösse einstellen, unter JPEG abspeichern und kucken, dass du die vorgegebene Dateigrösse nicht überschreitest...
Bild gefällt mir bis auf die Unschärfe der Lichter gut, dass der Himmel im Unteren Bereich heller ist, ist normal, hat mit der Atmosphäre und den Lichtern der Stadt zu tun...

Damit die Lichter nicht verschwommen sind, kannstu entweder ein Stativ mit Fernauslöser verwenden (sofern es deine Kamera erlaubt zusätlich noch Spiegelvorauslösung aktivieren) oder aber den ISO wert hochschrauben damit du mit kürzeren Belichtungszeiten fotografieren kannst, doch vorsicht, schraubst du den ISO wert zu hoch tritt im Bild rauschen auf, musstu einfach testen wie hoch du den Wert einstellen kannst bevor Rauschen auftritt...

Somit gut Licht und viel Spass

Lg Lok

Moin
Die Bilder können max 1000x1000px sein, bei einer Dateigröße von max 200kb.
Sollte aber reichen :)
Und du hängst die nur an, werden dann automatisch in Originalgröße angezeigt und nicht als Link.

Ich tippe mal grob auf die Streuung des Lichts, dass es "so" unscharf ist.
Liegt an der Einstellung der Empfindlichkeit.

Warum Photoshop?
Ist doch n Foto oder? :confused:

@ Lokita, das hab ich mit Photoshop verkleinert.. auf diese grösse.

@ nesk, "Und du hängst die nur an, werden dann automatisch in Originalgröße angezeigt und nicht als Link."
Wie meinst du das?

mfg

Ich habe noch eine andere Frage, wie kann ich z.B. bei diesem Bild den Hintergrund nicht so extrem unscharf Fotographieren? Geht das überhaupt, wenn etwas so nah ist und das andere so weit weg?

img_5381d0x.jpg

mfg

Neue Beiträge

Zurück