Nicht zugeordneter Datenträger

HotSauce

Mitglied
hi,

hab hier einen windows rechner vor mir und folgendes Problem:
Ich müsste hier eine Festplatte mit einer Größe von 40GB vorfinden, leider wird in der Computerverwaltung eine fehlerfreie Sytempartionierung mit ca 30GB angeziegt und eine nicht zugeordnete mit ca.10GB.

Was muss man machen, um an diese ranzukommen?

Vielen Dank;)

Grüss Dich

So wie ich das ansehe, ist dies ein Partitionierungsfehler. Dh; Es wurden keine Logischen Lws zugeteilt. Dazu gehst Du in die Geräteverwaltung und änderst das ganze. Oder Du verwendest ein Partitionierungstool. Ich denk mir mal es ist Win XP und Du weisst, wie das geht. Sonst melde Dich nochmal.

Ist doch ganz einfach, kein Problem.
Den Rest der Festplatte siehst Du nicht, da er ja noch gar nicht angelegt ist. Bzw. keine 2. Partition vorhanden.
Also, Du gehst in die Systemsteuerung und ganz unten findest du den Ordner VERWALTUNG. Den öffnest Du und dann klickst Du wieder den Ordner Computerverwaltung an.
Es öffnet sich ein neues Fenster, klicke bitte wieder in der linken Hälfte des Fensters den Ordner DATENTRÄGERVERWALTUNG an.
Nun siehst Du Deine Festplatte, den angelegten Teil C und einen grauen Teil, welcher den Rest deines Speichers darstellt.
Mach einen rechtsklick mit der Maus auf den grauen Teil und klicke auf den Befehl, erweiterte Partition anlegen......danach machst Du dasselbe nocheinmal, nun kannst du aber eine erweiterte Partition anlegen, nun kannst Du entscheiden ob du nocheinmal die 10 GB aufteilen in D ( 5 Gb ) und E ( 5Gb ) willst usw.....oder ob du alles auf D ( 10 Gb )machen möchtest.

Hoffe konnte Dir Helfen.....

mmhhh...
also ich bin jetzt in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung und sehe auch den nciht zugeordneten Bereich, allerdings erscheint bei "rechtsklick" nur
-neue Partition
-Eigencshaften
-Hilfe

:(

Neue Beiträge

Zurück