nicht genug ram ?

ReniC

Grünschnabel
hi,

habe seit paar tagen photo shop 7.0 in englisch.
mein problem:

wenn ich manchen filter anwenden will z.B. Verzerrungen / Polar koordinaten
kommt eine fehlermeldung in der steht das der vorgang nich fortgeführt werden kann weil nicht genung memory (ram) da ist.

Kann aber nich sein da ich 256 DDR Ram habe.

daten:

amd athlon 1700
Windows xp
g4

mfg ReniC

Mmh. Warum kann das nicht sein?

256MB RAM sind nicht heutzutage nicht mehr viel. Insbesondere bei Bildbearbeitung. Wenn du an einem hochauflösenden Bild arbeitest, lass es nur mal 300dpi sien, in einem etwas größeren Format und dann noch flächig so rechenintensive Filter wie die Polarkoordinaten verwendest zwingst du die par MB schnell in die Knie!

Ich habe es schon geschafft, meine 2048MB Ram in die Knie zu zwingen!;)

Gruß, BSE!

Hi

ich habe NOCH 128 MB SD RAM **schäm** ( aber nich mehr lange ;) )
aber ich hab das noch nie gehabt , dass der zu wenig ram hatte

ich kauf mir bald 2048 MB DDR 400 oder 500 Mhz RAM :-)

--ZiRAG--

Hatte das Problem mal, weil meine Auslagerungsdatei für die Tempdaten von Windoofs auf der gleichen Platte wie Win lagm und da waren nur noch n paar MBs frei. Da hat er sich auch einfach so beschwert, obwohl es ein wirklich kleines Bild war, und meine 512MB Ram eigentlich reichen sollten..

Ja wenn du mal auf dein Photosho packet schaust, dort steht wieviel Minnimum Anforderung ist!

Würde dir raten deinen Autostart mal etwas zu säubern, bzw die alle Programme die neben Photoshop noch laufen.
Weil, wenn du da nicht ettliches laufen hast, kann ich mir nicht vorstellen, das du mit 256 MB DRR Ram Probleme hast :)

Hallo,

och doch, dass passt schon. Kommt auch drauf an, was noch für "Leichen" im Arbeitsspeicher rumfliegen oder was für Programme noch so auf sind. Wenn ich mit meiner lahmen Kiste mit 3x128 MB Ram neben Photoshop noch mit Freehand arbeite, geht teilweise gar nix mehr.

Ich habe mittlerweile zu Hause 1024 MB Ram, aber selbst der geht noch bei manchen Sachen in die Knie.

LG,
Melanie

Probiere es mal mit Folgendem:

- Keine anderen Programme neben Photoshop Laufen lassen
- Viel Platz zum auslagern freigeben (möglichst nicht im selben Volume in dem auch Windows auslagert!)
- Häufig den Befehl Bearbeiten:Entleeren verwenden um Arbeitsspeicher freizugeben
- Über eine Investition in mehr RAM nachdenken. Ist heutzutage ja nicht mehr so teuer!

Gruß, BSE!

lass den taskmanager nebenher laufen und gib photoshop zusätzliche volumen für auslagerungsdateien. ich habe auch 256 mb ddr ram und hab auch schon größere dateien von 2x1m mit 300dpi geschafft :)

Zurück