nicht flüssig

cine1

Grünschnabel
ich hab das problem, dass meine bewegungen in der animation nicht flüssig ablaufen.
nicht mal bei 25 bildern/sekunde laufen die animationen so wie ich sie täglich auf bannern im web sehe.
gibt es da eine sache, einen trick oder so- wie ich das hinbekomme?

danke
cine1

Hi,

möglicherweise ist Deine Animation zu so komplex (oder groß), dass die Performance leidet.

Zudem ist eine Framerate von 25fps nicht besonders viel - ich arbeite bei den meisten Projekten z.B. mit 48fps. ;)

Ohne einen Blick auf die Datei zu werfen, können wir Dir allerdings nicht konkret weiterhelfen.

Gruß
.

okay. ich habe jetzt auch 50 fames genommen.
liegt vielleicht an der Bilddatei die durchs bild läuft. (ist eine png).

Na ja - doppelt so viele ist doppelt so schnell. ;)

Wenn Du Deine Quelldatei postest, kann ich gerne mal drüberschauen, ob es einen "Flaschenhals" gibt.

Gruß
.

Hast du viele Transparenzen in den Bildern - diese verlangsamen das ganze extrem.

PS: 'die Magische Zahl' ist im jeden Fall die 31. Darunter solltest Du die Framerate nicht einstellen. Es gibt hier nämlich unterschiede auf den Plattformen. Mac verarbeiten - und das sage ich hier nicht um wieder einmal einen Streit zwischen Mac und PC los zu treten - Flash Filme langsamer. Probleme kannst Du somit schon im Vorfeld aus dem Weg gehen.

Zurück