Nicht alle Ebenen werden in der Fla dargestellt....?

novalis777

Grünschnabel
Moinsen Ihr Geflashten,

Ich habe eine relativ komplexe Flashanimation gebastelt, wenn ich von Flash aus mit Strg+ENTER die Fla "lade" ist alles gut, wenn ich veröffentliche auch - aber wenn ich die abgespeicherte Fla, da wo sie abgelegt ist, doppelclicke, fehlen mehrere Ebenen. - Hab ich irgendwas übersehen sonst ist mir sowas noch nie passiert...

Danke für Eure hilfreichen Beiträge schon mal im Vorraus!

novalis777

hm..
Hast du eventuell ausversehen die Ebenen auf unsichtbar geschaltet? (Das Auge neben dem Schloss bei den Ebenen)

Hi,

@oaki: das "Unsichtbarschalten" der Ebenen in der Entwurfsansicht hat keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit im veröffentlichten Film.

@novalis77: Poste doch bitte mal die .fla - dann können wir feststellen, ob die Datei evtl. beschädigt ist.

Gruß

P.S.: Bezieht sich das "Fehlen" der Ebenen auf die .fla oder die .swf? Im letzteren Fall wird vielleicht beim Doppelklick eine andere Flashplayerversion geladen, als in der Flash-internen Vorschau.
.

ok,

hier nochmal die Datei... eigentlich sollten in dem Film noch Fussel, Scratches und im hintergrund ne Explosion zu sehen sein... und die drei verweigern sich halt...

novalis777

sorry aber irgendwas klappt beim uploaden der datei nicht. habs 3x versucht die Fla upzuloaden ein 4tes mal als gepackte datei. - mir wurde jedes mal angezeigt "ungültige Datei" + Fehler beim Hochladen....?

novalis777

Tobias Menzel hat gesagt.:
@oaki: das "Unsichtbarschalten" der Ebenen in der Entwurfsansicht hat keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit im veröffentlichten Film.

Ja das ist mir klar, aber er kann die Ebenen ja nur nicht sehen wenn er die FLA oeffnet. Beim Veroeffentlichen und in der Vorschau funktionierts ja angebelich.

Gruss

... es geht also doch um die swf - verwirrend, weil Du die ganze Zeit von der .fla gesprochen hast. Hast Du meine Vermutung (unterschiedliche Playerversionen) überprüft?

Beispiel: Du arbeitest mit Flash 8 und hast Effekte verwendet, die nur im Flashplayer 8 laufen (der auch in der Vorschau und als Browserplugin läuft), auf der Platte hast Du aber noch den Flashplayer 7, der als Standardverknüpfung für Dateien des Typs ".swf" definiert ist, und beim Doppelklick im Explorer gestartet wird ...

Gruß
.

Zurück