nich jeder hat diese schrift, soll sie aber im ie sehen könn!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

subzero

Erfahrenes Mitglied
hi leutz....
also..mein problem is....

ich bin dabei mir ne page zu werken...

aber ich möchte nich diese standart fonts von windows benutzen (z.b. arial) ich möchte zum beipsiel bit5 nehmen...diese haben vielleicht einige web artists....aber kunden die diese page besuchen leider nicht...sie sollen sie aber denn noch sehen können...

so..gibt es eine möglich keit das hin zu gekommen..sonne art automatischer dowload....(glaueb das geht nich weil man kann nich einfach irgentwas den leude schicken...ohne das die davon wissen...)

das problem is...viele haben kein bock sich vor dem start der page ne font zu saugen und dann erst zu gucken was da so läuft...

also..geht es das man so temporär diese font nutzen kann???
oder gibt es einen anderen weg...

also ich habe das ganze schon mal gesehn... "gecko" von nulldesign hatte sowas mal auf seiner "low version von nulldesign³"

also..bin für jede hilfe dankbar!
 
hast du schonmal daran gedacht, deine textfelder mit flash zu machen? dafür brauchst du dann zwar auch ein pluggin, aber das hat ja eigentlich jeder. ist dann im grunde wie ne grafik, die du in dein html-dokument einbindest, aber du kannst den text trotzdem per variable generieren.
ansonsten hatte ich schonmal an eine css-gesteuerte schriftwahl gedacht, aber die braucht ja auch clientseitige schriftarten.
 
Hi,

theorestisch kannst du auch für jeden text ein Image erstellen - bei wenig text ist es vielleicht noch nicht mal das schlechterste... Dann hast auch die Größe komplett im Griff...



CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
oftmals verhindern Sicherheitseiinstellungen von Browsern oder Firewall (so z.B. bei mir) den eigentlich möglichen autom. Schriftendownload.

es entspricht nicht dem 'bon usage' der web-programmierung.

ganz abgesehen davon, das der schriften download manchmal ganz schön dauern kann.

sollen also ausgefallene Schriften verwendet werden, dann bitte als Grafik. den als mengentext will ich sowas sowieso nicht haben.

kurz: websites mit schriftendownload werden bei mir radikal geblockt, don't use it!
 
Images verwenden!!

Ich finde es immer noch am besten, wenn man für die Überschriften ein Image mit der jeweiligen Schrift erstellt und für den normalen Inhalt Standardschriften verwendet!
Ich habe die erfahrung gemacht, dass sonst der ganze Text verschnörkselt wird, wenn man eine schön verzierte Schrift verwendet!!!!


:-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück