NForce Treiber Probleme

Jerome

Grünschnabel
Hi

Also wie im Betreff angegeben habe ich Probleme mit den neuen Nvidia Nforce Treibern. Ich benutze eine Gforce Ti4600 und habe jetzt die neuen Windows Xp 52.16 Treiber installiert.
Jetzt habe ich aber das Proplem das wenn ich in Max von einem Vieport (left; right; oder sonst wo) in Perspective zurückgehe kein Bild mehr habe und auch nicht wiederkommt. Jemand eine idee oder jemand da der dieselben Probleme hatte oder hat?
wäre für jede hilfe dankbar

hmm, hatte nicht die selben Probleme, jedoch auch was ähnliches: Immer wenn ich in einer Ansicht arbeitete, verschob sich das ganze Mesh pro Mausklick eine Rastereinheit nach oben (naja, das Mesh verschob sich nicht tatsächlich nach oben, denn einmal in ein anderes Ansichtsfenster gewechselt und zurück, le-voilà, da war das Mesh wieder am ursprünglichen Ort). Ihr könnt euch vorstellen, dass dies ziemlich nervtötend sein kann, wenn man probiert auf ner vorlage nen Spline zu zeichnen und sich mit jedem Mausklick, also mit jedem neuen Punkt die Vorlage nach oben verschiebt :(

ich glaub ich hab mir damals einfach ne neuere Version des Detonators besorgt und dann funktionierte es wieder! Falls es keine neuere gibt, dann probier doch mal nen älteren getesteten Detonator, es gibt ja gewisse Versionen, die als stabiler (wenn auch ganz gering performance-schwächer) gelten... vielleicht hilfts, ansonsten mal probieren ein MAX-Update auszuführen. (Sofern dies der Geldbeutel zulässt, bin mir zwar nicht mal sicher, ob man für alle Updates zahlen muss, ich glaube es gibt die "kleineren" kostenlosen Updates...)

Also der Treiber war dummerweise der neuste... habe auch schon wieder ältere draufgemacht aber funst trotzdem nicht mehr.
Update von Max habe ich also von 5.0 auf 5.1 und es funst trotzem nicht
hmm nuja muss ich wohl weitersuchen...

Also wenn Du eine GForce hast, würde ich immer nur die Original Treiber von NVidia nehmen. XP Treiber hin oder her, Original ist immer besser....
Oder habe ich etwas falsch verstanden?:rolleyes:

habe doch nur Nvidia Treiber genommen direkt von der Seite geladen nur funsen die jetzt nicht mehr so wie sie sollen und nuja bekomme das einfach nicht mehr in den Griff und das fängt an wirklich extrem zu nerven.

Ich habe die Ti4200, und den Detonator auch installiert. Soweit ich mich erinner, hat man sehr viele Einstellmöglichkeiten bei diesem Treiber....:(

Vielleicht liegt es ja daran...?

Ich würde eher sagen das es an DirectX liegt. zieh dir da mal die passende Version drauf. Damit dürfte sich das Problem dann erledigt haben.

Oder wechsele mal den Anzeigentreiber direkt in Max

OH MEIN GOTT

LynxScreed <--- ICH bin dir ja so dankbar :) da wäre ich erstmal nicht drauf gekommen. scheint wieder alles zu funsen

naja, das ist normalerweise das, was man als erstes probiert, wenn man in max ansichtsprobleme hat... (aber wenn man nen Rat geben möchte fällts einem am Anfang selbst nicht ein :rolleyes: )

Zurück