nForce Treiber lässt sich nicht installieren

• Themenstarter Themenstarter andyK
  • Beginndatum Beginndatum
A

andyK

Hallo,

am Freitag habe ich mir ein Notebook gekauft. HP dv6000. Auf dem war Vista vorinstalliert.
Da aber einige meiner Programme nicht funktionierten, hab ich kurzerhand die Platte formatiert und XP Professional installiert. (mit S-ATA ausschalten im BIOS)

Soweit sogut. Nach der Installation konnten mehrere Treiber nicht gefunden werden, die ich mir dann von der HP-Seite runtergeladen habe. Auch den dort angebotenen NVIDIA nForce Treiber für Ethernet, SM-BUS und wahrscheinlich ein Unbekanntes Gerät.

Ich wollte den nForce-Treiber nun installieren, aber nach dem Setup-Start bricht die Installation einfach ab, ohne einen Hinweis über die Ursache zu hinterlassen.

Hab auch schon XP (nochmal) neu installiert und gleich im Anschluss den nForce-Treiber, gleiche Wirkung.
Habt ihr davon schonmal was gehört und/oder könnt mir sagen, wo mein(?) oder der Fehler liegt?

Danke schonmal... Andy

Achso, habe XP Professional mit SP2. Auch nachdem ich alle Updates installiert hatte, blieb das Problem bestehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der HP Seite habe ich eben mal Software language auf German gestellt und siehe da, es gibt da garnichts von NVIDIA zum downloaden. :confused:

Allerdings bietet Intel auf deren Seite eine ganze Latte an Ethernet-Controllern an. Wie bekomm ich raus, welcher für mich der richtige ist?

Schau doch einfach was du für ein Gerät drinn hast und guck dann bei :google: oder auf der Page von Intel was man da für einen Controller für braucht.....oder hast du das schon gemacht?

Neue Beiträge

Zurück