Newsticker steht unter Firefox

droni

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Newsticker, den ich von HIER kopiert habe.

Das "demo" läuft bei mir im IE und im FF. Nun habe ich das ganze bei mir in die Seite eingebaut und komischer Weise läuft er da nur im IE. Im FF tickt da gar nichts.

Habe schon einiges ausprobiert, da ich leider in JS noch net so bewandert bin gebe ich es so langsam vor verzweiflung auf.

Was ich allerdings schon raus gefunden habe ist, dass der Ticker läuft, wenn ich die Kopfzeile:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

entferne. Dann ist alles ganz toll. Nur das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.

Kann man das so ohne weiteres am Skript sehen/ändern?

Vielen Dank!

Hallo,
die Suchfunktion habe ich genutzt und auch genau den Thread gefunden. Nur leider funktioniert das alles nicht. :(

Weil's für Ungeübte doch nicht direkt ersichtlich ist, wo im Code nun genau der Hebel anzusetzen ist, helfe ich dir hier mal besser direkt weiter ;)

Füge im Seitenquellcode des o.g. Script-Demos zum Ende von Zeile 172 (bzw. mit Doctype-Angabe Zeile 173) vor dem Semikolon die zusätzliche Syntax + "px" für die geltende Maßeinheit ein, die FF und alle anderen modernen Browser mit deinem deklarierten Doctype im standardkonformen Darstellungsmodus ("Almost Standards Mode") erwarten, um das Script störungsfrei auszuführen.

Javascript:
        //Neuen Positionswert zuweisen 
    objTicker.style[arrDir[strDir][2]]=intPos + "px";

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück