Newsticker-Problem mit "+"-Zeichen

fastfred

Mitglied
Hallo Community!
Ich habe einen Newsticker nach dem einer Anleitung in einem Beitrag dieses Forums erstellt.
Beitrag
Ich lese in Flash MX 2004 den Inhalt per PHP aus einer Textdatei(über php, weil ich vorher den Ticker über Java-Script hatte) aus. Es klappt alles Prima, nur wenn ich zwischen jeden "News-Eintrag" die Zeichenkette "+++" mache(um den Eintag abzuschließen), werden die "+++" nicht angezeigt. Ich habe auch schon in der PHP-Datei den Befehl, dass der Text in UTF8 encodet werden soll. Nur es passiert trotzdem nichts.

Was kann ich da machen?

Vorab schonmal Danke!

Fast Fred

Hi,
habe das jetzt so gemacht:

Code:
loadVariables("ticker.php",text);
unescape(text);

Aber leider funktioniert es noch nicht.

Trotzdem erstmal Danke ;-)!

Fast Fred

naja, das ginge (abgesehen von der falschen Syntax - unescape ist eine Funktion) mit loadVariables nicht auf diese Weise. Du müsstest erst warten, bis der Text auch geladen ist..

Vielleicht hilft Dir das Ticker-Tutorial in der Tutorials-Sektion weiter; das 2-jahre alte Werk anderer zu debuggen fehlt mir zugegebenermaßen im Moment die Muße. ;)

Ansonsten: Gib den Text doch einfach ohne die "+++" an Flash und häng sie vor der Ausgabe einfach vorne und hinten an die Strings ...

Gruß
.

Habe jetzt einfach in der auszulesenden PHP-Datei mit str_replace die + in - umgewandelt.

Trotzdem Danke für deine Hilfe :-)!

Fast Fred

Zurück