Newsticker mit Datenbank

::emanuel::

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Es ist folgendes geplant: ein Newsticker in Flash, der die Daten von einer Datenbank nimmt. Die Datenbank wird über Typo3 konfiguriert.

Das heißt, der User loggt sich bei Typo3 ein und kann dort den Datensatz bearbeiten. In Flash hätte ich jetzt gerne gewusst, wie ich die Verbindung zu diesem Datensatz herstellen kann.

Danke für eure Hilfe

Emanuel

PS: Verwende Flash MX und Typo 3.6

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mache doch für jeden User eine *.txt und lese diese aus! Wäre am einfachsten. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass dieses Typo das unterstützt.

Mfg
loeff

hallo

sorry, gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber:
Kennst du dich mit Typo3 aus?
Soweit ich weiss braucht man php4 und Mysql um das installieren zu können.
vielleicht weiss jemand wieviel platz man zum einrichten braucht ?
(Ich hab 10Mb webspace mit php und mysql)

Und vorallem: ist es möglich Flash Inhalte dynamisch abzubilden?

Danke.

Gruss

Kenn mich schon mit Typo3 aus. Ich weiß, dass man MySql und Php4 benötigt. Hab schon ein paar Webseiten mit Typo3 realisiert.

Werde mir bezüglich txt-Datei ein wenig umschauen.

LG,

Emanuel

@loeffellutscher:

Ohne mich jetzt hier irgendwie aufspielen zu wollen:
Ich finde dein Engagement hier gut, wichtig und richtig, und wenn man deine Beiträge verfolgt hat, sieht man auch, welche Fortschritte du gemacht hast, aber ....

[-] du antwortest oftmals, um zu antworten, und gibst dabei Ratschläge, die entweder veraltet oder unzureichend sind, und im schlimmsten Falle den Frager auf Irrwege schickt, was ja nicht im Sinn des Forums ist - es geht hier ja um die Frager, und nicht die Antworter.

[-] im obigen Fall muss man einfach sagen, das eine Textdatei nicht die 'einfachere' Lösung ist, sondern, das wen eine Datenbank vorhanden ist, die textdatei einen Umweg sondergleichen darstellt - ein Verweis auf das LoadVars Objekt und einer auf eine entsprechende PHP Ressource wäre das richtige gewesen - damit arbeitest du aber wahrscheinlich NOCH nicht, und das ist das was ich meine - du hättest dazuschreiben können, das du eine alternative Lösungsmöglichkeit hast, nicht das das die einfachere ist.

wie gesagt, ich will dich nicht anmachen, vertreiben oder dir auf die Füsse treten, aber das finde ich nicht richtig so, du ....

Grüsse
B

Tja, wenn es ein Umweg ist, es mit einer txt-Datei zu lösen, weiß vielleicht jemand wie man es direkt über mysql und php lösen kann? wäre euch sehr dankbar!

lg

Jo,

wenn du dich ein bisschenmit php auskennst, kein Problem.
Wichtig ist eigentlich nur, das der echo string, den php zurückgibt in der bekannten Form ist:
var1=xxx&var2=yyy&var3=zzz......
Wie du in PHP eine Datenbanktabelle ausliest, und Variablen zuordnest findest du hier im Forum in der php Sparte und bei google ---> wenn das ein Problem gibt, poste einfach nochmal, ich hab heute abend kein Lust mehr.

In Flash selber musst du nur ein LoadVars Objekt erstellen, das die php Datei direkt anspricht, und onLoad mit den entsprechenden Daten die entsprechenen Dinge tut ---> wie das geht erfährst du in aller Breite hier im Forum unter den Suchbegriffen LoadVars, onLoad, und vielleicht php.

Grüsse B

und nix für ungut ...

Zurück