Newsticker - Marquee ähnlich

Sturmrider

Erfahrenes Mitglied
Hi @all
Habe da eine Frage, weiß aber leider nicht genau wie ich es mit Fachbegriffen erklären soll. Es gibt da eine Art Bannernews und ich wollte wissen wie man soetwas mit JS Programmiert bzw. ob jemand rein zufällig einen Quellcode dazu hat :$.
Ich beschreibe es mal genauer:
Es soll eine Art Marquee (->HTML) mit News sein. Die Positionierung soll eingestellt werden können. z.B. indem man das ganze in eine Tabelle kommt.
Nun meine eigentliche Frage. Ich habe schon oft gesehen (finde nur ausgerechnet JETZT kein Bsp uu), dass wenn man mit der Maus über den durchlaufenden Schriftzug geht, dass dieser stehen bleibt und wenn man die Maus wieder vom Text entfernt, dieser weiterläuft. Das ganze soll halt wie gesagt an jede Stelle der Seite gepackt werden können. Am besten, wenn man das ganze in eine unsichtbare Tabelle packt und diese dann überall hinschreiben kann wohin man möchte ^^
(Das ganze sollte w.m. so sein, dass man die Inhalte dieses Newstickers d.h. Link und Linkbeschreibung per PHP mithilfe von Arrays in einer for-Schleife später einfach übergeben kann. ->das nur erwähnt, da ich mich schon zwei mal mit zwei Quelltexten, die ich allerdings nicht mehr habe auseinander gesetzt habe. Dort war der JS-Teil so verwurschtelt, dass ich es einfach nicht hinbekam die alle Arrays auszulesn bzw. in eine JS-Variable zu schreiben...)

Hoffe ihr könnt mir da helfen :$
---------------------
Gruß Sturmrider

Nachtrag: Sry, habe vergessen mal meinen Kopf einzuschalten und unter Ticker in der Suche zu suchen x_x wird nicht wieder vorkommen, sry

Nachtrag2: Ich habe leider keinen Eintrack unter Ticker gefunden, bei der ich auf anhieb wüsste wie das mit PHP-Variablen geht :$ könntet ihr mir da vielleicht doch einmal helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vielleicht ein bischen blöd, aber ich habe da wie bereits geschrieben nichts gefunden :(
Sturmrider hat gesagt.:
Nachtrag: Sry, habe vergessen mal meinen Kopf einzuschalten und unter Ticker in der Suche zu suchen x_x wird nicht wieder vorkommen, sry

Nachtrag2: Ich habe leider keinen Eintrag unter Ticker gefunden, bei der ich auf anhieb wüsste wie das mit PHP-Variablen geht :$ könntet ihr mir da vielleicht doch einmal helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Suchbegriff Ticker erzielt aktuell im Javascript-Forum 53 und im PHP-Forum 34 Ergebnisse. Newsticker bringt es im JS-Board auf 28, im PHP-Board sogar auf 45 Treffer.

Es gibt für dich also erstmal viel zu lesen.

Neue Beiträge

Zurück