Newssystem

PoNr

Mitglied
Hi,
habe folgendes Problem:
Habe 100 MB Webspace, leider wird kein PHP, MySql, ASP unterstützt.
Ich würde aber gerne ein kleine Newssystem auf unsere Homepage haben, es sollen sich 3 Benutzer einloggen können und dann News löschen, editieren, posten können.
Hab bei google nur welche gefunden, die MySql brauchen. Habe selber keine große ahnung von PHP, deshalb wollte ich hier fragen, ob jemand so ein Newssystem hat, einen Link kennt oder so ?

Danke im vorraus
PoNr

Hi!
PoNr hat gesagt.:
leider wird kein PHP, MySql, ASP unterstützt.
Dann kannst du das wohl (serverseitig) vergessen.

Du könntest dir eine Software schreiben, die die News annimmt, HTML-Seiten generiert und diese dann per FTP hochlädt, das läuft dann aber alles auf deinem Rechner.

Mamphil

Sorry, hab was vergessen,
hab einen free Hoster der Unterstützt PHP,aber kein MySql.
Dieser Hoster ist aber zu lahm um die kompl. Page da zuhosten.
Also hab ich die Page auf meinen 100 MB Webspace. Jetzt ist die Frage kann man nicht einfach die PHP Files auf dem anderen Server haben, und die Daten davon auslesen in Javascript oder so ?
Das mit dem Programm auf meinem Rechner ist nicht so gut, da es ja online editierbar sein soll.

Man könnte natürlich auch auf dem PHP Server ein Script laufen lassen, wo man sich einloggt, und News schreibt. Dieses Script müsste dann aber eine HTML Seite erstellen, die ich in meine PAge einbinde.

Geht sowas ?

dann ist das was anderes, du kannt mit php auch in text-dateien schreiben oder diese ändern. Dazu gibts aber auch eine Menge fertiger Skripte. Such einfach mal bei google nach dateibasiertes newssystem oder so ähnlich.

UND WIE?

Es gehört eigentlich zum guten Ton, seine Lösungen auch zu veröffentlichen, damit andere, die das gleiche Problem haben, über die Suche :suchen: die Lösung finden und nicht noch einmal fragen müssen...

Mamphil

Sorry,
normalerweise mache ich das auch, allerdings ist es keine richtige Lösung.
Erstmal werde ich das mit dem Text-Datei System machen, Allerdings anstat in eine Text-Datei direkt in die HTML Datei, ein bekannter will mir da was programmieren.
Deshalb habe ich keine "richtige" Lösung.

zumindest noch nicht.

Zurück