Newssystem anzeigen

fatxy

Grünschnabel
Hallo, ich stell mich grad ziemlich an, aber ich komm einfach nicht drauf wie ich meine Nachrichten anzeigen lassen kann

Was ich hab: Arrays mit den einzelnen Bestandteilen, Headline, Datum usw.

Was ich will: es sollen immer x News untereinanderstehen wenn, wenns mehr als x Nachrichten gibt sollte es ein next x link geben usw.

Irgendwie find ich da den Anfang nicht, ich hab mir mit lauter dynamischen Textfeldern ein schönes Ausgabeformular gebastelt aber komm dann nicht weiter. :confused:

kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Hallo,

poste mal deine Datei, da kann man dir besser helfen.

So übern Daumen gepeilt würd ich mal vorschlagen, den Array in Unterarrays mit der Länge == den Anzahl News-Einträgen auf einer Seite. Nun codest du eine Konstuktoren-Funktion, die Arrays als Parameter bekommt und eine solche Seite aufbaut. Dann machst du eine Navi, die dieser Funktion bei Knopfdruck den jeweiligen Teil-Array übergibt.....so ungefähr ;).

gruss

EDIT: Ah du hast einen Array für jeden Eintrag, jetzt versteh ich. Wie überprüfst du denn die Anzahl News?

Hm.
Vielleicht mit einer for-Schleife.
Also so in etwa:
PHP:
if (x>=mein_array.length) {
   for (i=0; i<=x; i++) {
      dyn_text.text += mein_array[i];
      //und weiter Anweisungen mit den anderen Arrays...
   }
} else {
   for (i=0; i<x; i++) {
      dyn_text.text += mein_array[i];
   }
   next_btn._visible = true;
}

Ungetestet... ;)

EDIT: Verdammt, zu spät^^

@luke die arrays bekomm ich durch das xml einlesen, ebenso die anzahl der nachrichten

irgendwie fehlt mir noch der teil dazwischen, also ich hab 4 Textfelder mit Überschrift, Inhalt, Datum, Author die werd ich dann wohl alle in ein movieclip packen müssen? und diesen dann mit duplicate movie clip vervielfältigen?

und wie bekomm ich die platziert?

ich hänge das Script nacher mal an wenn ich mehr Daten hab

Hi ;-),

poste doch mal den gesamten AS und einen Teil der XML Datei, dann wird dir sicherlich geholfen werden.

Gruß,

Mike

Zurück