Newsletterfunktion im Anfrageformular

pauschpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Da ich jetzt unseren Kunden einen Newsletter anbieten will, möchte ich gerne den auch bei unserem Anfrageformular anbieten.

Einen Formmailer habe ich bereits, und ein Newsletter System ebenso.
Ich brauch nur eine Email an eine bestimmte Adresse mit dem Betreff "SUBSCRIBE" - oder "UNSUBSCRIBE".

1.) Wie kann ich das bei einem Anfrageformular (Wie hier) hinzufügen. Es sollte ein Feld hinzugefügt werden mit "Newsletter Ja". Wenn Ja angeklickt wird, sollte eine extra email an eine 2. Adresse mit dem Betreff "Subscribe" geschickt werden.

2.) Wie kann ich 2 einfache Radio Buttons erstellen, die den Titel der Email festlegen. Als o ein Button mit "Subscribe" und einer mit "Unsubscribe".

Danke!
Christian

Hallo,
eine E-Mail wird so geschickt:
PHP:
<?
$mail_empfaenger="empfaenger@domain.de";
$mail_absender=$absender@domain.de;
$betreff="Der Betreff";
$text="Hier kommt der Text rein. \n Mit freundlichen Grüßen";
mail($mail_empfaenger, $betreff, $text,"from:$mail_absender");
?>

So, jetzt prüfst du beim Klick auf den Button "Submit", ob der Newsletter-Radiobutton aktiviert wurde. Wenn du nicht weiter kommst kannst du dich ja nochmals melden.

Mit der Auszeichnungssprache HTML lässt sich das meines Wissens nicht realisieren, hierfür ist wohl eine Scriptsprache (PHP oder Javascript) erforderlich.

Hmm... ich glaub PHP oder?
Ich kenn mich jedoch in beiden Sprachen nicht aus - am besten die Sprache wo man das realisieren kann...

Zurück