Newsletter versand Problem!

Guten Tag!

Ich versende von einem PHP Script aus einen Newsletter! Der Kunde hat mir gemeldet dass nur etwa die ersten ca. 20 Kunden die Email empfangen obwohl sie an 100 Personen gerichtet ist.

Aus diesem Grunde habe ich eine Testemail gemacht welche 100 mails an eine Email schickt und habe auch hier gesehen das nur ca. 20 Mails in der angegeben Email addresse landen.

Mein Testscirpt sieht folgendermassen aus:

PHP:
<?php
$nachricht = "Zeile 1\Zeile 2\Zeile \$i";
$nachricht = wordwrap($nachricht, 70);
for ($i = 1; $i <= 100; $i++) {
 mail('ruth.php@gmx.ch', $i, $nachricht);
}
?>

Bei samtlichen anderen Email erhalte ich folgende Fehlermeldung:
HTML:
Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "SMTP.LAN.CH" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\WEB\compact-easy\email.php on line 16

Kann sich jemand die Ursache dafür vorstellen ?

Schönes Wochenende

Ruth

Event ne Sperre (Spamschutz etc.) des Providers vlt. weil die Warnung sagt nur das er auf den SMTP nicht connecten soll und du den verifizieren sollst in der php.ini also das event die daten falsch sind. Aba ich schätze einfach mal das dein Zugang zu diesem SMTP einfach gesperrt wird.

Sofern du auf deinem Lokalen Rechner keinen Mailserver laufen hast, wird das sowieso nicht klappen! (lokal jedenfalls nicht).

vielleicht zeigst du uns mal das originalscript, und eventuelle fehlerausgaben!

Ich würde ein sleep noch einbauen.
vllt. wird das Skript auch überlastet.
Oder wie Blaubmania gesagt hat: Spamschutz.

Tobee

Jopp solltest ne unterbrechung einbauen ne kurze Wartezeit nach 20 Mails bis er die Schleife weiter durchläuft bzw. dich bei deinem Provider informieren wieviele Mails du max. verschicken darfst und wie lange der Zugriff dann gesperrt ist und das als wartezeit einprogrammieren.

Auf die Idee mit dem Spamschutz bini ich auch schon gekommen und habe unseren SMTP Hoster angerufen, der hat mir versichert das von ihnen aus keine Begrenzung da ist.

Werde die Sache mit dem einsetzen von Sleep mal noch testen.

Zurück