Newsletter mit Email import?

Every_b

Mitglied
Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob das der richtige Ort ist um diese Anfrage zu starten, bitte reißt mir nicht den Kopf ab falls nicht :confused:

Folgendes Suche ich:
Ein Newsletterscript, dass (einen) Newsletter an User schickt, dessn Email adresse ich aus einer TXT Datei importiere.

Im folgenden Format:
user@service.de
user2@service.de
user3@service.de

Ich möchte an alle diese User dann eine Rundmail schicken - es sind einige Hundert (Keine Sorge, es sind meine MSN Kontakte)

Besitzt jemand von euch zufällig dieses Script, oder ist es "einfach" es zu schreiben?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Schönen Montag noch,
Every_b

Hallo,

also wenn du in PHP weißt, wie man Dateien ausliest, dann kannst du die Mail()-Funktion verwenden, da packst du deinen Newsletter und die jeweilig ausgelesene Mail-Adresse rein, fertig.

Gruß
cesupa

Mail ist für eine große Anzahl von Empfängern nicht so geeignet, siehe auch den Eintrag im PHP-Manual

phpmanual hat gesagt.:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die mail()-Funktion nicht dazu geeignet ist, große Mengen von E-Mails in einer Schleife zu senden, da die Funktion für jede E-Mail ein SMTP-Socket öffnet und schließt, was nicht sehr effizient ist.
Um große Mengen von E-Mails zu senden, schauen Sie sich bitte die PEAR-Pakete » PEAR::Mail und » PEAR::Mail_Queue an.

Zurück