Newsletter integrieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gio

Mitglied
Hallo,

in meinem Homepage Templates ist ein eMail-Adresszeile eingebunden, die zum Abbonieren eines Newsletter dient.

Wie muss ich vorgehen, damit die eMail Adressen der Abbonennten entweder direkt in einen Newsletterdienst übernommen werden, zumindest jedoch mir die Adresse per Mail zugestellt wird, damit ich diese manuell in einen Newsletterdienst eintragen kann ?

Mein Webhosting (1&1 Business 5.0) unterstützt keine externen CGI-Scripts. Alle bisher entdeckten Newsletterdienste bieten nur ein eigenes Formular zum Einbinden in die Homepage. Mit dem mailto-Befehl nach Action kommt nichts bei mir an.

Wer weiß Rat ?

Besten Dank

Nachfolgend noch Auszüge des Original Vorlage-Templates:

CSS-CODE:
Code:
.newsletter    { position: absolute; left: 151px; top: 208px; width: 629px; height: 36px; z-index: 2; font-family: Arial,sans-serif; font-size: 9pt; background-image: url("bg-newsletter.png"); background-repeat: repeat-x; float: left; overflow: hidden; }
form.nl        { padding: 2px 12px 0px 8px; }
input.nl       { margin: 5px 12px 0px 8px; border: 1px solid #555555; }
input.nlbutton { margin: 3px 12px 0px 8px; width: 24px; height: 24px; overflow: hidden; vertical-align: top; }

HTML-CODE:
Code:
<FORM CLASS="nl" NAME="nl" METHOD="POST" ACTION="cgi-bin/newsletter.cgi">
<LABEL FOR="email">Newsletter für</LABEL>
<INPUT CLASS="nl" TYPE="TEXT" NAME="email" ID="email" VALUE="">
<INPUT TYPE="RADIO" NAME="action" ID="subscribe" VALUE="subscribe" CHECKED><LABEL FOR="subscribe">anmelden</LABEL>
<INPUT TYPE="RADIO" NAME="action" ID="unsubscribe" VALUE="unsubscribe"><LABEL FOR="unsubscribe">abmelden</LABEL>
<INPUT CLASS="nlbutton" TYPE="IMAGE" NAME="Ok" SRC="ok.png" ALT="Newsletter abonnieren" BORDER=0 WIDTH=24 HEIGHT=24>
</FORM>
 
Ähm, wie will 1&1 externe CGIs verbieten bzw wie sollten die denn gesperrt werden ?
Das ist auserhalb der 1&1 Server da haben die doch garkeinen Einfluss drauf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück