Newsletter anmeldung

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bastel gerade an einer Homepage. Ich klicke mir das mehr oder weniger mit Frontpage zusammen. Ich möchte nun einen Punkt einrichten, wo sich Leute per Formular registrieren können. Diese Daten sollen in einer Datenbank gespeicehrt werden. Sinn des ganzen ist, dass ich Newsletter versenden möchte, so, dass ich es als Rundmail versenden kann.
Problem ist, dass ich mir php kaum Erfahrung habe. Wie lässt sich das also für einen Anfänger wie mich, das auch realidieren?

Danke schonmal
LG Peter

Mh wenn du dir eine Homepage nur mit Frontpage zusammenbastelst würde ich dir empfehlen auf vorgefertigte scripte zurückzugreifen.

Ansonsten brauchst du ein Formular das die Daten an eine PHP Datei sendet die es in eine Datenbank speichert und dann eine Adminumgebung die Passwortgeschützt ist und alles Ausliest evtl noch mit einem Formular um den Newsletter zu schreiben und zu senden.

Mh wenn du dir eine Homepage nur mit Frontpage zusammenbastelst würde ich dir empfehlen auf vorgefertigte scripte zurückzugreifen.

Ansonsten brauchst du ein Formular das die Daten an eine PHP Datei sendet die es in eine Datenbank speichert und dann eine Adminumgebung die Passwortgeschützt ist und alles Ausliest evtl noch mit einem Formular um den Newsletter zu schreiben und zu senden.

Hmm, problem ist, dass mir das kaum weiterhilft und ich das doch relativ schnell fertig haben muss. Könntest du mir das für nen zehner einrichten?

Generell ja aber momentan hab ich auch noch zwei Aufträge die ich neben meiner normalen Arbeit erledige.
Aber wenn du es als job angebot hier ausschreibst findet sich bestimmt jemand der das macht.

Zurück