hasnwurst23
Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgendes Problem!
Ich hab ein News-Script und wolte es um ein Archiv erweitern! So weit so gut. Nun stehe ich anscheinend ein wenig auf dem Schlauch. Und zwar möchte ich die News nach Monaten abfragen. In meiner datenbank gibt es eine Spalte "date" in der ich das Datum als Text in dem Format "01.09.2008" speichere.
Nun mach ich eine normale abfrage in der Form
Danach mach ich eine Abfrage die mir die Anzahl News ausgibt!
Nun möcht ich einfach nur ausgeben wie viele News in den verschiedenen Monaten geschrieben wurden ausgeben...
Schaffe es aber irgendwie nicht ganz. Kann mir jemand weiterhelfen, wie gesagt steh auf dem Schlauch und weis echt nich weiter!
Schon mal danke für die Hilfe!
ich habe folgendes Problem!
Ich hab ein News-Script und wolte es um ein Archiv erweitern! So weit so gut. Nun stehe ich anscheinend ein wenig auf dem Schlauch. Und zwar möchte ich die News nach Monaten abfragen. In meiner datenbank gibt es eine Spalte "date" in der ich das Datum als Text in dem Format "01.09.2008" speichere.
Nun mach ich eine normale abfrage in der Form
PHP:
<?php
$toc_news_SQL="SELECT*FROM toc_news GROUP BY date ORDER BY date DESC";
?>
Danach mach ich eine Abfrage die mir die Anzahl News ausgibt!
PHP:
<?php
$_anzeige_SQL_2="SELECT COUNT(*) FROM toc_news WHERE date='$an_datum_2'";
?>
Nun möcht ich einfach nur ausgeben wie viele News in den verschiedenen Monaten geschrieben wurden ausgeben...
Schaffe es aber irgendwie nicht ganz. Kann mir jemand weiterhelfen, wie gesagt steh auf dem Schlauch und weis echt nich weiter!
Schon mal danke für die Hilfe!