News Von Mir Auf Die Homepage? Bitte Helft Mir!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kulli

Grünschnabel
Hallo @ all!

Also ich hab da ein Problem:
Ich besitze Dreamweaver MX und möchte für die HP News machen.
Ich möchte wenn z.B. neue Bilder auf der HP sind auf der Titelseite schreiben: Neue Fotos und.................
Oder wenn sich irgendwas verändert auf der HP will ich es auf die Titelseite schreiben!
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gibts dafür Vorlagen oder Layouts? Oder was gibts dafür?
Bitte helft mir schnell weil ich meine neue HP am WE veröffentlichen will!
DANKE!

MFG

Chris
 
news

hi,
es gibt jede Menge Javascripts im Netz, sogenannte " Newsticker " :-)
und fast alle sind frei verfügbar.
Google findet alles. :-)
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Never give up
Alles wird gut ;-)
 
Du kannst natürlich auch mein php news script einbauen (oder ein anderes).
Link
falls dein webspace php unterstützt. Da kannst du dich einloggen und news posten... ohne einen editor starten zu müssen.
andere php news scripts: hotscripts
 
Original geschrieben von fatalus
Wozu in die Ferne schweifen...:-)Klick

tja,
bin noch nicht lange hier auf dieser Seite und daher kenne ich die Gruften
noch nicht :-)
Selbst in meiner Gruft finde ich nicht alles auf anhieb :rolleyes:
You got me ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Never give up
Alles wird gut ;-)
 
Soweit ich das verstanden habe, will er keinen Newsticker sondern sowas, das man sieht, was er verändert hat auf seiner HP

Wenn du eine Datenbank hättest, wo du immer was veränderst/neues dazu kommt, würde ich wissen, wie man das machen könnte

Aber anzeigen, was neu ist, bei html, geht nicht! Also musst du alles selber reinschreiben, was du gemacht hast!
Mach das doch so:
Immer wenn du was veränderst, schreibst du das gleich darein! (so hab ich das mal bei meiner ersten HP gemacht ;) )
 
Original geschrieben von dicki
Soweit ich das verstanden habe, will er keinen Newsticker sondern sowas, das man sieht, was er verändert hat auf seiner HP

Wenn du eine Datenbank hättest, wo du immer was veränderst/neues dazu kommt, würde ich wissen, wie man das machen könnte

Aber anzeigen, was neu ist, bei html, geht nicht! Also musst du alles selber reinschreiben, was du gemacht hast!
Mach das doch so:
Immer wenn du was veränderst, schreibst du das gleich darein! (so hab ich das mal bei meiner ersten HP gemacht ;) )

Ja genau du sagst es! Genau das will ich! Ich meine ob es dafürf Vorlagen oder so gibt! Wer echt cool wenn es welche geben tät und ich die nicht selber erstellen muss! Hoffe auf Antworten!
DANKE AN ALLE ANDEREN! IHR SEID DIE BESTEN

mfg

Kulli
 
Ich wüsste dazu keine Vorlage für HTML Es wäre auch auch net möglich, wie soll HTML wissen, was du verändert hast

Am besten immer wenn du was veränderst schreibst du das gleich da rein! Ist ja höchstens eine Minute immer!

04.03.2004
2 Bilder hochgeladen!

03.03.2004
10 Texte geschrieben!
Gästebuch eingefügt!

was weiß ich, was man da alles schreiben könnte :-)
 
Ich denke auch, daß das bei HTML nicht anders läuft. Meine Methode ist dementsprechend auch die des maximalen Aufwandes:
So, wie sie im Netz steht, hab ich meine hp auch auf dem Rechner. Wenn ich was dranne ändern will, öffne ich sie mittels phase-5-editor (kann ich echt empfehlen), und dann wird halt einfach geändert. Danach das ganze per WISE-FTP in den webspace und gut ist. Das kann man drei mal am Tag und öfter machen, wenn man so viele Neuigkeiten bzw. die dazu nötige Muße hat.
Aber vorgefertigte Bauteile für eine HTML-hp? Nicht, daß ich wüßte.
Viel Spaß beim basteln,
Jan.
 
Hi!

Man sieht das doch voll oft, dass Leute auf ihrer HP einfach News einfügen. Also die HTML-Datei dahingehend ändern. Geht ja ratz-fatz. Umständlich finde ich persönlich halt das hochladen wieder...obwohl das auch schnell geht...und mit Build-In-Clients wie z.B. im Dreamweaver auch kein Ding.

Am praktischsten ist halt ein PHP-Script...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück