News-System streikt

lp-netzwerg

Mitglied
Also ich habe folgendes Problem. Ich möchte das mein News-System eine neue Tabelle in MySQL für die Kommentare erstellt. Diese sollte den Namen der ID bekommen, die ich ja mit time zuweise. Kann es sein das man tabellen in MySQL nicht mit Zahlen bennenen kann ? Hier mal mein Quelltext:
PHP:
$datum = date("d.m.Y");
$datum2 = date("Y-m-d H:i:s");
$uhrzeit = date("H:i");
$id = time();

$db = mysql_connect();

mysql_db_query("news", "insert eintraege values('$sihnn', '$datum', '$datum2', '$inhalt', '$titel', 0, '$uhrzeit', '$id');");

$num = mysql_affected_rows();
   if ($num>0)
      {echo "<br><p align='center'>News wurde eingetragen</p>";}
   else
      {echo "<br><p align='center'>Es trat ein Fehler auf. News wurde nicht eingetragen</p>";}
	mysql_db_query("news", "create table $id (nick char (20), email char (50), comment text, datum datetime);"); 
   mysql_close($db);
Ps alle Variablen wurden zuvor über ein Formular zugewiesen

ich kann dir zwar net wriklich helfen aber versuchs mal mit dem auto increment das zählt automatisch die ids hoch das musste dann halt iurgendwie noch in die tabelle wo die news sind mit eintragen glaub ich

wenn du nur kommentare zu news machen willst, wie zB hier auf tutorials.de, ist es nicht nötig bzw absolut überflüssig, für jede news eine eigene tabelle kommentare zu machen.

du machst eine tablle mit kommentaren, in der ein feld newsid ist, da schreibst du immer die id von den news rein und liest halt zu jeden news immer nur die kommentare aus, die bei newsid die aktuelle id ner news hat

Zurück