News-Script Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hotty

Grünschnabel
Also, meine Page:

http://mitglied.lycos.de/alex2k5/

Mein Problem ist wie unschwer zu erkennen:
1. Homepage zu breit
2. Kein schluss unten (footer oder wie das heisst)
3. News-Script

Das weiss ich bisher, so......nun die Fragen:
-wie gross muss eine homepage sein, wenn sie auf 1024x768 ausgelegt ist, sein?
-wie füge ich einen "footer" hinzu?
-und wie kriege ich diese komischen weissen stellen an den seiten weg (hat was mim news-script zu tun)?

Also ich habe echt keine peile von html/php und so! es ist auch meine erste page....Das soll auch nur ein preview sein, ich will "nur" erstmal die fehler wegkriegen.

zur info, ich habe sie mit ps7 und imageready gemacht ....und natürlich mim editor ;)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir vebesserungsvorschläge bringen!

thx im vorraus
h0tTy`


/E: news-script hab ich jez hingekriegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also, für ne erste Homepage finde ich deine Seite eigentich ganz cool. Über kurz oder lang wirst du merken, das lycos oder tripod nicht das wahre ist =) Diese herbe Werbung zerhackt dir die ganze Seite :)

Ich kann dir zu deinen Fragen eigentlich genau nicht viel sagen, versuch es einfach mit html, ich habe es damals angefangen indem ich einfach im editor nach Buch drauf los geschrieben habe =) Aber die Benutzung von verschiedenen Programmen ist eigetlich gut, ( ich benutz im Moment zwar keine) versuch es da doch mal mit dem Dreamweaver MX! Soll ganz ordentlich sein!

Am Besten ist es, du guckst dir einfach andere Sites an, wegen Größe und so. Da gibt es ja auch ganz verschiedenen Modelle. Manche scrollen komplett, d.h. der Anfang, oben, ist nicht mehr zu sehen und die komplette Seite scrollt nach unten, oder alles bleibt so, nur ein Feld in der mitte scrollt nach oben und unten.

Ich weiß net welche weißen Seiten du meinst (die Ecken untenlinks rechts?) Denke mal, dass die was mit den Programmen zu tun haben die du so verwendest.

Sieh dir einfach andere Pages an und lerne davon =) Und wenn du kein html beherrscht, meiner Meinung nach kauf dir einfach n Buch für 10 € und lern es damit =) Kann ich aus eigener Erfahrung nur gutheißen :)

So, soll reichen=) Hoffe habe dir ein klein wenig geholfen!

PS: Kleiner Tipp: Von wegen Schluss und so, ist am besten einfach in Tabellen zu schreiben. Schau einfach mal auf diversen Seiten nach =)

Bei weiteren Fragen meld dich einfach bei mir =D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück