news erstellen & editieren & löschen

Pho3nix

Mitglied
hey Leute
so ich habe wieder ein großes Problem in PHP meinerseite :(

Also es geht um folgendes:
Ich möchte gerne über den Adminbereich meine news erstellen & editieren & löschen.
nur habe ich das Problem das ich das von mir aus leider noch net in PHP realisieren kann ... Hab heute schon viel gesucht aber noch nixx modifiziert bekommen das es auf meine DB zutrifft

also ich habe zwei werte in meiner Tabelle einmal titel, text, id und time. Aber id und time sind für mich nicht wichtig.

Also erstellen der news würde ich über nen html formular machen mit $_POST['tiel'] und text .... aber dann bin ich schon mit meinem Latein am ende :(

wäre nett wenn mir jemand nen bissle unter die Arme greifen könnte dabei :p

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Theorie:
  • ID brauchst du unbedingt
  • Timestamp brauchst du auch, denn sonst kannst du deine Nachrichten nicht zeitlich ordnen
  • Titel und Text hast du selber schon erklärt

So könnte es etwa aussehen:
PHP:
<?php
// Löschen
$del  = 'DELETE FROM `tbl_news` WHERE `id` = "'.$id.'"';

// Hinzufügen
$add  = 'INSERT INTO `tbl_news` (`title`,`content`) VALUES ("'.$title.'", "'.$content.'")';

// Bearbeiten
$edit = 'UPDATE `tbl_news` SET `title` = "'.$title.'", `content` = "'.$content.'"';

// Abfragen (alle)
$sel  = 'SELECT * FROM `tbl_news`';

// Abfragen (nur ein Datensatz)
$sel1 = 'SELECT * FROM `tbl_news` WHERE `id` = "'.$id.'"';
?>

Außerdem muss dabei festgelegt sein, dass die Spalte ID auto_increment ist und der Primary Key und das in der Spalte Timestamp automatisch der aktuelle Zeitstempel gesetzt wird.

hey da blicke ich leider noch net ganz durch :(

also eintragen sollte ich hinbekommen ... Nur ich habe leider keine ahnung wie ichs editieren kann (vllt per fopen?) also die einzelnen themen...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück