Hallo miteinander...
mich plagt ein Problem mit einer Abfrage.
Ich möchte auf meiner Seite eine Datenbankabfrage erstellen die mir alle Rennen eines bestimmten Jahres auflistet. Leider mache ich irgendwo einen Fehler, kann aber die Fehlermeldung nicht genau interpretieren, und weiss deshalb nicht wo der Fehler liegt. Könnt Ihr mir helfen
Ich habe absichtlich, im Selectbefehl unter Like, 2004-% geschrieben um so alle Rennen des Jahres 2004 anzuzeigen. Später sollte da aber dann die Variable eingefügt werden die weiter oben im Popup-Menü ausgewählt wird. ( = $_GET['jahr'] )
Hier noch der Link zur Seite: http://www.f1statistik.info/web_seiten/PHP-Seiten/ergebnisse-rennen.php
Und nun noch der PHP-Code.
( Hoffe das er richig engefügt ist)
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss aus der Schweiz
Andreas
mich plagt ein Problem mit einer Abfrage.
Ich möchte auf meiner Seite eine Datenbankabfrage erstellen die mir alle Rennen eines bestimmten Jahres auflistet. Leider mache ich irgendwo einen Fehler, kann aber die Fehlermeldung nicht genau interpretieren, und weiss deshalb nicht wo der Fehler liegt. Könnt Ihr mir helfen
Ich habe absichtlich, im Selectbefehl unter Like, 2004-% geschrieben um so alle Rennen des Jahres 2004 anzuzeigen. Später sollte da aber dann die Variable eingefügt werden die weiter oben im Popup-Menü ausgewählt wird. ( = $_GET['jahr'] )
Hier noch der Link zur Seite: http://www.f1statistik.info/web_seiten/PHP-Seiten/ergebnisse-rennen.php
Und nun noch der PHP-Code.
( Hoffe das er richig engefügt ist)
PHP:
<?php
echo "Folgende Rennen fanden im Jahre " . $_GET['jahr'] . " statt";
?></b>
<?php
//PHP-BEGINN
$status = mysql_connect ("localhost", "XXXXX", "XXXXX" );
if ( ! $status )
{
die("<b><br><br><br><br>Danke das .....</b>");
}
$status = mysql_select_db ("usr_web126_1");
if ( ! $status )
{
die ("<b><br>Danke das..... <br></b>" . mysql_error() );
}
//SQL-Abfrage ausführen
$res = mysql_query("SELECT `datum`, `ort` FROM `ergebnis` WHERE `datum` LIKE '2004-%' ORDER BY `datum`, `ort` ");
//Tabellen-Beginn
echo "<table border=1 align=center>";
//Tabellen-Ueberschrift
echo "<tr><td>Datum</td> <td>Ort</td></tr>";
//Tabellen-Inhalt
while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res));
{
echo "<tr>";
echo "<td>" . $dsatz["datum"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["ort"] . "</td>";
echo "</tr>";
}