D
deusmac
Ich habe mit einen kleinen Tempel gemodelt, der aus einem eckigen Raum mit Säulen an den Seiten besteht. Nun soll in der Mitte eine Lichtquelle sein die gleichmäßig in alle Richtungen Licht abstrahlt, damit ich eine Schattenwirkung der Säulen erzielen kann. Allerdings sieht man bei meinen Lichtern immer einen Kegel dadrunter mit Tendenz zur Kamera hin.
Wie bekomme ich hin das die Lichtquelle gleichmäßig ist?
Tempel
Außerdem wäre es schön wenn die Lichtstrahlen im Nebel sichtbar werden. Ich habe zwar mit dem Umgebunsobjekt einen Nebel erzeugen können allerdings waren die Lichtstrahlen datin nicht abgehoben.
Und zu guter letzt: Wenn ich das Bodenobjekt benutze geht dieses immer bis zur hälfte des Bildes wie bekomme ich es in Kombination mit dem Himmelobjekt hin das ich einen Horizont in vernünftiger Höhe habe?
Danke im vorraus für die Beantwortung meiner etwas langen und wahrscheinlich dämlichen Fragen.
Wie bekomme ich hin das die Lichtquelle gleichmäßig ist?
Tempel
Außerdem wäre es schön wenn die Lichtstrahlen im Nebel sichtbar werden. Ich habe zwar mit dem Umgebunsobjekt einen Nebel erzeugen können allerdings waren die Lichtstrahlen datin nicht abgehoben.
Und zu guter letzt: Wenn ich das Bodenobjekt benutze geht dieses immer bis zur hälfte des Bildes wie bekomme ich es in Kombination mit dem Himmelobjekt hin das ich einen Horizont in vernünftiger Höhe habe?
Danke im vorraus für die Beantwortung meiner etwas langen und wahrscheinlich dämlichen Fragen.