Newbie-Frage - Aktionen übersetzen?

BalouM

Grünschnabel
Hallo,

als PhotoshopCS-Newbie freue ich mich natürlich auch hin und wieder über gelungene Aktionen. Leider sind eine Vielzahl von denen in englisch. Was sind die gängigsten Probleme, bei denen englische Aktionen nicht mehr im deutschen Programm laufen? Mir fällt auf, dass es oftmals "fehlende" Ebenen sind. Wie bekommt man die Aktionen dennoch zum laufen? Was, wenn möglich und erlaubt, muss man umschreiben?

Auch würde mich interessieren, sind Aktionen, die in 4,5,6 oder 7 geschrieben worden sind, mit CS immer vereinbar? Soll heißen, ist CS voll abwärts kompatibel?

Schon mal Danke im voraus!

Gruß

BalouM

Abend,

also bei den fehlenden Ebenen kannst du im Aktionsfenster in der jeweiligen Aktion die Schritte heraus suchen wo irgendwas mit Layer (meisten "Select:Layer 1" oder so) verarbeitete werden.
Diesen schritt könntest du dann manuel (also mit der "Aufnahme-Taste") selber durch füren und dann die Aufnehme wider stopen.
Danach einfach die Aktion weiterlaufen lassen.
Wenn du die Aktion ein ein weiteres mal ausführst, müsste es dann ohne Probleme laufen (wenn es daran gelegen hatt)

Tschüß

Hallo JoeFrag,

wenn das nur das Layerproblem wäre, ginge es ja noch. Das hatte ich schon mehrfach "per Hand" korrigiert.

Genauso bringt CS aber auch manche Meldung wie "Verbinden derzeit nicht möglich" oder "... derzeit nicht ausführbar". Wie kommt denn so etwas? Liegt das etwa an der doch nicht so großen Abwärtskompatibilität von CS oder auch an einem "Sprachproblem"?

Gruß

BalouM

Zurück