Newbie: Button Copy DATEI nach datei

Toni COOPER

Grünschnabel
Hallo
Also ich suche und suche und....
Wer kann mir bitte mal sagen wie ich auf ein Button den befehl lege das er eine datei kopieren soll und diese an ein laufwerk senden soll.
Beispiel

SHFILEOPSTRUCT DatOp;

DatOp.pTo = "c:\\Daten\\Leitung";
DatOp.pFrom = "H:\\Sicherheit\\DATUM";
DatOp.fFlags = FOF_SILENT|FOF_NOCONFIRMATION|FOF_NOCONFIRMMKDIR;
DatOp.wFunc = FO_COPY;

int Erfolgreich = !SHFileOperation(&DatOp);

Also so geht es ja leider nicht :-)
Ich möchte gern das ich auf diesen button drücken kann und er diese datei kopiert und sie in das neue laufwerk unter dem datum ablegt.(sicherheitscopy)

Würde mich echt über hilfe freuen!

System.IO.File.Copy(string SourceDatei, string DestinationDatei);

Schau mal nach den statischen Funktionen der Klasse System.IO.File im MSDN. Dort solltest du fündig werden.

Danke

Also ich hab dort schon geschaut, aber immer wenn ich versuche es so zu machen bekomme ich fehler und das liegt sicher nicht an mein c++.net :(

Schon hier mag mein Test programm nicht weiter ( Fehler meldung Zeichen nicht ok )
string path = @"c:\temp\MyTest.txt";

Sicher mache ich fehler und wollte mal fragen ob es nicht eine Demo von so ein Copyversuch gibt wo ich mal schaun kann wie das andere machen und ich dort mal richtig schaun kann wie so ein Kleiner Versuch aufgebaut ist.
DANKE für Eure Hilfe

Hi,

benutzt du nun c++.net oder c#? Wollte nur mal nachfragen. In c++.net gibt es afaik kein '@'. Jedenfalls hab ich noch kein Beispiel in der MSDN gesehen in der es benutzt wird.

Hi
Also ich benutze c++.net !
und das @ zeichen ist z.b hier
laut MSDN
string path = @"c:\temp\MyTest.txt";
string path2 = @"c:\temp\MyTest.txt" + "temp";
FileInfo fi1 = new FileInfo(path);
FileInfo fi2 = new FileInfo(path2);

Also was soll das @ sonst sein kann ja sein das ich mich nur einfach zu blöd anstelle. ;)
CU cooper

Hi,
du musst aber die Backslashes in den Strings escapen!
Sonst wird z.B. "\t" als Tabulator gewertet.

Sieht dann so aus:

------------
string path = @"c:\\temp\\MyTest.txt";
string path2 = @"c:\\temp\\MyTest.txt" + "temp";
------------

Zurück