newbie braucht hilfe

hagi2k2

Erfahrenes Mitglied
hi leute ich brauche eure hilfe
ich habe mir sehr viele tutorials angesehen und in keinem wid beschrieben wie ich so coole linien hinbekomme
geschwungene und gerade
ich möchte das lernen ,weiss aber nicht wie
dat avatar von ninda find ich cool
diese kanten etc
ich packs nicht
bitte helfen

:rolleyes: :rolleyes:
sorry wenn ich zu aufdringlich bin
cya

Hallo

Jaaa alsooo ich weiss zwar ned genau was du meinst aber das erfahr ich bei deinem nächsten post vielleicht... also gerade linien kriegst noch hin oder? das ist das linientool in deiner werkzeugbox im ps. Nun ganz gerade linien ziehen is das das Problem? Kannst zum bsp auf --> Ansicht --> Lineale einblenden, dann hast schonmal lineale, wenn du nun im weissen rand also auf den linealen den mauszeiger gedrückt hältst und du dann mit gedrückter maustaste in dein pic reinfährst ziehst du eine Hilfslinie rein. Wenn du nun eine Linie darauf zeichnest wird diese sich an der hilfslinie ausrichten ( kannst du unter --> Ansicht --> ausrichten ein und ausschalten ). also soweit zu den linien, mit den hilfslinien kannst du recht viel machen was linien betrifft.

Geschwungene Linien? mach ne linie --> Filter --> Verzerrungsfilter --> schwingungen dann kannst rumspielen.

Wahrscheinlich wird es noch ned ganz die erhoffte lösung sein... einfach schreiben was genauer willst

noch n kleiner zusatz zu neos post:

gerade linien mit rechtsklick auf ne auswahl->auswahl verändern
geschwungene mit n bissi übung über pfade

grafiktablett wär dann noch die einfachste möglichkeit

Zurück