New Moon

Yakul

Erfahrenes Mitglied
Das ist eben mehr oder weniger spontan entstanden, während ich ein bisschen mit Beleuchtung und Texturen gespielt habe.
Kommentiert bitte nicht die Logik der Lichtquellen, denn mir ist bewusst, dass das physisch nicht korrekt ist ;-)

Anhänge

• test2 #2.jpg
    test2 #2.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 199
Mh... hast du das Bild zwischendurch mal ersetzt oder liegt das daran, dass ich wach bin, dass ich jetzt mehr sehe O.o
Es ist kein Meisterwerk aber wirklich nicht schlecht. Ist alles komplett von dir? Besonders bei der Erde im Hintergrund würde mich das interessieren. Bis jetzt 3 - 4 Sterne... werden sehn :)

Ja, die Erde hatte ich hier im Showroom glaub ich vorher schon präsentiert, wobei die Texturen davon aus dem Inet sind. Erstellt habe ich sie selbst...
Das Bild ist komplett in C4D entstanden, wobei der Vordergrund durch ein Höhenrelief zu Stande gekommen ist. Textur drauf, eine Selektion in Form eines Sees ausgesucht und versucht einen Wassershader draufzupacken, wobei ich sagen muss, dass der mir nicht so dolle gelungen ist... :(

Ach ja, alle die hier nur 1-2 sterne vergeben, wie wäre es auch mal mit einem Statement? Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber einfach mal so auf 1 Sterne klicken, ohne eine Begründung abzuliefern ... naja, freu mich schon auf deine 3-4* @ raubkopierer

und zu dem Meisterwerk: wie gesagt, es ist eigentlich nur eine Spielerei mit ein paar Einstellungen gewesen, wenn man die Erde im Hintergrund ausnimmt.

edit: hier nochmal die Erde... Hatte ich wohl doch noch nicht hier hochgeladen.

Anhänge

• WIP-#1.jpg
    WIP-#1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eher schlecht bis durchschnittlich. Einerseits liegt es daran, dass das Bild auf mich sehr langweilig wirkt, da nix weiter zu sehen ist, außer der Erde und ein bischen Mond. Andererseits ist es einfach zu dunkel geworden. Wenn man mit anderen 4* oder sogar 5* Bildern vergleicht, ist da schon ein enormer Unterschied zu sehen, der auch den anderen gegenüber gewürdigt erden sollte. :)

was soll es denn auf dem Mond oder auf der Erde noch zu sehen geben? ^^
und heller wirds da sowieso nicht, wenn die Sonne nicht direkt draufscheint ...

Die Erde war hier schon mal... also von mir bekommst du 3,7 weils einfach nen interessantes Bild ist und ich jetzt irgendwie mehr als auf den ersten Blick vor ein paar Tagen sehe. Da sah ich irgendwie nur komischen Boden und die Erde halt. Weiß auch nicht was mit mir los war...
also aufgerundete 4 Sterne :)

was soll es denn auf dem Mond oder auf der Erde noch zu sehen geben?
und heller wirds da sowieso nicht, wenn die Sonne nicht direkt draufscheint ...
Dafür, dass du deiner Meinung nach, nix gegen konstruktive Kritik hast, rechtfertigst du dich aber schon sehr :rolleyes:
Zum Bild: ich finde es auch ein wenig zu dunkel, zudem würde ich jetzt bei der Landschaft auch nicht direkt an den Mond denken, ich war zwar heute noch nicht dort, aber ich hatte es grauer und staubiger in Erinnerung.

jaah, konstruktiv hat ja auch so seine Bedeutung ;)
naja, unser Mond hat auch kein Wasser, deshalb hab ichs ja auch New Moon genannt...

ich rechtfertige mich gerne ^^

witzig, dass so ein Bild mehr Aufsehen erregt, als ein ordentlich gemoddeltes Auto :)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück