neustart

DexDexter

Grünschnabel
Hi,

ich hab mit meinem max ein "kleines" technisches problem. ich weiss zwar nicht ob ihr mir da weiterhelfen könnt aber ich poste mal um zu sehn ob ich da der einzige bin.
ich hab ein kleines projekt begonnen und in meiner szene 2 körperhälften und 2 schuhe gemoddelt. wenn ich max nun starte und eine der körperhälften anklicke und dann im unterobjektmodus auf Vertex klicke macht mein pc einen neustart. praktisch genau wenn ich auf den eintrag vertex klicke. bei den andern (edge, face, poly) gehts. hab schon versucht eine neue szene zu laden und zu mergen, passiert das selbe. bei den schuhen kann ich den vertex modus benutzen (das bringt mir aber nichts weil die schon fertig sind...).

ich muss noch dazu sagen dass mein system ansonsten total stabil ist und ich bei keinem anderen programm oder spiel abstürze o.ä. hab.

System: pentium, 3,0 Ghz, 1GB ram, geforce 4 Ti 4200, asus p4pe mainboard, windows xp professional sp1, max in der version 5.0.

also hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht, bzw. weiss evtl. wie ich das problem einkreisen könnte? lohnt es sich z.b. den 5.1er patch zu installiern? (ich weiss, kann ja nicht schaden, nur ich hab leider nur isdn)
für eure antworten schon mal dank im voraus.

passiert das denn auch wenn du einen einfachen Quader nimmst den als editable Poly umwandelst und dann auf Vertex klickst?

das hab ich schon probiert, da klappts anstandslos. ist halt nur bei dem einen objekt (für das ich stunden gebraucht hab).
notfalls muss ich damit neu anfangen, hätt halt nur gern gewusst warum der immer abschmiert.
nach dem neustart ist übrigens meine grafikkarten einstellung immer auf 4 bit grafik und 800 x 600 mit 60 hz und ich muss jedes mal den treiber neu installiern damit ich das wieder umstelln kann.

ist zwar echt nervig aber da wird man wohl wenig machen können :(

einen richtigen Grund kann ich dir leider nicht nennen warum dein System sich immmer verabschiedet, aber installier mal Win98 neu und dann Max auch nochmal. Sollte in deinem Fall helfen

Zurück