Neuling und brauch etwas hilfe um in c4d rein zukommen

AK_GaM3R

Grünschnabel
Hi alle zusammen,

da ich jetzt wieder seid langem mit cinema 4d arbeiten möchte, hab ich einiges verlernt
und zwar wie ich bilder als hintergrund benutze.
ich hab schon mehr als 4stunden nach geschaut tut gesucht aber ich finde nicht das passende :( ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.:)

Danke im vorraus!:rolleyes:

MfG

AK_GaM3R

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Stundenlang gesucht - na ja - mit dem Suchbegriff HINTERGRUNDBILD findet man sofort eine Anleitung.

Wenn Du allerdings ein Blueprint meintest, dann einfach eine Ebene erstellen, und ein Material mit dem entsprechendem Bild im Farbkanal und dieses auf die Ebene gemappt - auch das findet man notfalls über die Suchen-und-Finden-Funktion :-)
Und achte bitte bezüglich Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette

Zuletzt bearbeitet:
hm... ok dann hab ich nicht gründlich genug gesucht.
obwohl ich bei google auch hintergrund und ähnliches eingab.
naja egal ich versuchs dann jetzt danke für die erklärung, wenn ich es nicht schaffe komm ich noch einmal wieder .

MfG.

AK_G@M3R

Hi!

Auch ein Herzliches Willkommen von mir!

Unterstreiche hiermit noch mal eindringlich hancobln's Hinweis auf die Netiquette ... bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung ...

@Google: "Hintergrund" wird dort wohl alles liefern, außer dem Hintergrund-Objekt von Cinema4D ;)
-> hier im C4D-Forum Suchen&Finden (siehe auch Regeln zum Posten im Cinema4D-Forum) und Du wirst fündig :)

Liebe Grüße,
Mark.

Hallo erstmal,
Ich hab ne Frage zu C4D!
Also ich hab mir Cinema 4d R9. V6 gekauft. Alles läuft super, auch wenn ich Animationen erstelle. Nur wie kann ich in der Englischen Version die Animtaion:confused: als Film erstellen?
Danke schonmal im Vorraus!

@ Blumenkind94:
Interessante Version die du da hast :p , du meisnt warscheinlich 9.6 und nicht 9.v6 oder?
Schau dir doch BIIIITTTE mal die Rendervoreinstellungen an sowie :rtfm:. Unter Ausgabe stellst du ein, WAS gerendert werden soll und unter Speichern in welchem Format.
Und such einfach mal im Board nach deinem Problem, da gibts locker zwei duzend Threads dazu :)
http://www.tutorials.de/forum/1155711-post.html
Abgesehen davon geht es in der englischen genauso wie in der deutschen Version :D. Lad dir bei Maxon die Sprachpakete fürs 9er runter, sofern sie noch da sind...

ja das mit der Version hab ich dann später auch gemerkt!:)
Also rendern funkt ja noch un ich hab auch alles in den render-voreinstellungen eingegeben mit *.avi usw aber mein Problem, wenn ich render dann passiert nichts oder es kopommt kein Zeichen das ich Speichern kann oder so (wirklich kindische Frage aber Sry)

Danke

C4D speichert das Ergebnis automatisch so ab wie du es in den Rendervoreinstellungen angibst.
Wenn du den Speicherpfad C:\Rendering\video.avi angibst, musts du nurnoch auf Rendern klicken, und sobalds fertig ist, ist das Video dortn.

ja das mit der Version hab ich dann später auch gemerkt!:)
Also rendern funkt ja noch un ich hab auch alles in den render-voreinstellungen eingegeben mit *.avi usw aber mein Problem, wenn ich render dann passiert nichts oder es kopommt kein Zeichen das ich Speichern kann oder so (wirklich kindische Frage aber Sry)

Danke

Du bist Dir schon darüber im klaren, dass da oben zwei Render-Buttons sind?

Neue Beiträge

Zurück