Hallo ich beschäftige mich zum erstenmal mit den sessions und habe ein kleines Problem wo ich nicht weiß, wie ich das lösen kann.
Ich habe folgenden Code:
Wenn ich jetzt was in dem Feld Vorname eintrage und auf weiter gehe gelange ich auf die zweite Seite aber wenn ich dann zurück möchte über den Link zurück dann ist das Feld leer und ich weiß jetzt nicht ob das Feld noch bearbeitet werden muss für eine Session? Ich muss auch sagen, dass ich noch nicht lange mit PHP arbeite.
Liebe Grüße
Ich habe folgenden Code:
PHP:
session_start();
if($_POST['gesendet']){
$vorname = $_POST['vorname'];
$fehler_msg = array();
if(empty($vorname)){ $fehler_msg[] = "Bitte geben Sie ihren Vornamen an!";}
$_SESSION["vorname"] = $vorname;
if(empty($fehler_msg)){
header('Location: seite2.php');
return;
}
$vorname = $_SESSION["vorname"];
}
HTML:
<table>
<tr>
<td>Vorname:</td>
<td><input name="vorname" type="text" size="20" id="vorname" value="<?php echo $vorname ?>" /></td>
</tr>
</table>
<div align="right"><input class="button" type="submit" name="gesendet" value="Weiter" /></form></div>
<div align="left"><form method="POST" action="agbs.php"><input class="button" type="submit" value="zurück" /></form></div>
Wenn ich jetzt was in dem Feld Vorname eintrage und auf weiter gehe gelange ich auf die zweite Seite aber wenn ich dann zurück möchte über den Link zurück dann ist das Feld leer und ich weiß jetzt nicht ob das Feld noch bearbeitet werden muss für eine Session? Ich muss auch sagen, dass ich noch nicht lange mit PHP arbeite.
Liebe Grüße