Neuling :D

christian1982

Grünschnabel
hallo erstmal, so ich bin ein neuling bei den videoschnitt programmen.:)
ich habe jetzt einige ausprobiert und bin bei pinnacle studio 12 hängen geblieben.

jetzt habe ich da schon die erste frage. die mini tutorials die mitgeliefert wurden sind nicht schlecht, aber für mich nicht befriedigend. gibt es eine sammlung von tutorials ? habe schon gesucht aber finde da nichts brauchbares.

oder: ich möchte einen ganz bestimmten effekt haben. ich möchte gerne ein kleines musikvideo zusammenschneiden. heisst das ich die verschiedenen instumente zu der musik in das video hereinschneiden möchte. muss also alles zeitlich und vom schnitt hinhauen. dazu finde ich leider kein tutorial, wer kann mir da helfen ?

danke schon mal.

Dazu kann man auch nur schwerlich ein Tutorial machen, denn sowas ist dann die Kunst / das Können und kein reines Handwerk. Das Handwerk - welches Dir ein Tutorial vermitteln kann - ist die Nutzung der Tools und Werkzeuge jenes Programmes.

mfg chmee

Naja, nun, ein Musikvideo ist eine hervorragende Basis zum Spielen mit dem Material, das man hat.

Ich denke nicht, dass alle Aufnahmen den gleichen Timecode bekommen haben, also versuch doch über die Tonspur die Videoschnippsel erstmal zusammen zu legen und dann Bereiche wegzuschneiden oder in den Ebenen nach oben zu legen ( damit sie sichtbar werden ). Manchmal entsteht ein Versatz von bis zu 1/2 Frame, weil die Soundspur sehr viel feiner geschoben werden kann als die Videospur. Das ist nicht schlimm, weil man sowas nicht sieht, ausserdem habe ich die Lösung ja schon genannt :) Verschiebe die Audiospur einmalig zum ersten Bild, dann könnte der Rest genauer werden.

mfg chmee

Zurück