Neuling... Bitte Helfen...

illuVision

Grünschnabel
hallo erstmal...
bitte vielmals um endschuldigung aber habe bis jetzt nichts efunden..
und zwar ich habe ps 5.0 limeted edition.. und zwar suche ich japanische schriftzeichen... die man auch in 24x24 gut erkennen kann
und was noch nett wäre wen mir jemand erklären könnte wie ich die dan zum laufen bekomme... habe von ps 0 ahnung Oo...
vielen dank im voraus

Aha.... du suchst Japanische Schriftzeichen...
Und was is mit Photoshop? Willst du sie selber zeichnen?
Wenn ja, was meinst du mit "wie man sie zum laufen bringt"?

Sorry aber auf diese Frage wird dir keiner Antworten können ;)

nein .. *g*.. soryy wen ich mich unklar ausgedrückt habe... es gibt doch wen man texte schreibt... die verschiedenen schriftarten wollte dafür nur japanische/chinseische haben wen e sowas gibt.. kann auch etwas anderes sein.. habe ihrgend was von brushes gelesen aber keine ahnung was das ist

Achso du suchst ein Plugin, mit dem man jap. Schriftzeichen schreiben kann.. das iss was andres *g*

Naja, ich würd mir einfach ne japanische font Datei in den Windows font Ordner ziehen, wenns da drinn iss, kannst dann mit jedem (nich nur PS) Programm japanisch Schreiben, da wählste dann einfach die aus die dir gefällt ;)

Lg, Yanick

Das gehört zwar nicht in das forum aber egal!!

Eine Schriftart die dir weiter helfen könnte wäre Kozuka Mincho oder Ryo!
Findest du sicher irgendwo!!
(kleiner Tipp wenn du testen willst ob du nicht schon so eine Schrift auf deinem pc hast [bei mac braucht man nicht nachsehen weil da von osx schon eine vorhanden ist ;) ] geht einfach bei google auf Sprachtools und lass dir von Englisch auf Chinesisch etwas übersetzten und kopier das dann in PS oder Illu. Wenn du eine Schriftart hast die die Zeichen darstellen kann wird sie automatisch gewählt).

Ja wie du die Schrift dann installierst hat dir yan1 schon erklärt. Aber noch mal zusammengefasst:
Schrift runterladen ==> entpacken ==> in orderner C:/Windows/fonst (standart pfad) kopieren

have fun
LG
cdpanic

Hier sind bspw. ein paar Sets:

http://www.jref.com/language/fonts.shtml

Allerdings solltest du dich zunächst für eine Silbenschriften entscheiden: Katakana oder Hiragana?! Ohne Probleme japanisch schreiben kannst du übrigens auch in R?maji. Hier wird das lateinische Alphabet benutzt. ;)

Grüße

Philip

Btw:

Bitte halte dich konsequenter an die Netiquette (insb. Groß- u. Kleinschreibung)

/edit
... zu langsam. :rolleyes:

Zurück